Dhoom!

Eine Gangster-Bande macht mit ihren Diebstählen Bombay unsicher. Doch sie hat ihre Rechnung ohne den härtesten Polizisten der Stadt gemacht…

Motorräder, Bollywood und dann noch auf RTL2 – das kann doch nichts Vernünftiges sein…

Oder vielleicht doch? Jedenfalls gibt die IMDB beachtliche 6,8 Punkte für den Streifen.

Tatsächlich sind weder Regisseur Sanjay Gadhvi noch die Produktionsfirma „Yash Raj Films“ (zumindest in Indien) große Unbekannte und der Film war 2004 der erfolgreichste Action-Film Indiens. „Dhoom 2“ kommt noch dieses Jahr in die (indischen) Kinos.

Übrigens werden die Protagonisten keineswegs auf historischen Enfields über den TV-Schirm fahren, sondern von „souped-up Motorcycles“ und „hochgezüchteten Rennmaschinen“ ist in den Beschreibungen die Rede.

Bin gespannt! 🙂

Dhoom! – Die Jagd beginnt
Freitag, 10.03.2006, 20:15 Uhr, RTL2

2 Comments on “Dhoom!

  1. Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn die Darsteller auf Enfields dahergekommen wären, schließlich fahre ich ja selber eine! 🙂

    Aber naja – zumindest wäre der Film dann wohl eher unspektakulär gewesen, schließlich ist eine Enfield nun wirklich alles andere als sportlich.

  2. Eine Enfield hätte wirklich nicht geschadet, das war ja der reinste Suzuki-Werbefilm… Und wenn die kleine Bandit die Hayabusa (fast) eingeholt hat, dann hätte das eine Enfield in diesem Film bestimmt auch geschafft… 😉