„Il dottore“ fährt (erstmal) nicht Dose.

Überall ist es zu lesen: Valentino Rossi steigt nächstes Jahr nicht auf die Formel Eins um. Er dankte Ferrari für die Chance Erfahrungen in einem Formel Eins-Fahrzeug sammeln zu können, bleibe aber vorerst dem Motorradsport erhalten.

MotoGPLogoMeiner Meinung nach wäre es auch nicht Rossis Stil, den MotoGP-Zirkus in dieser Phase zu verlassen: als momentan Achtplazierter mit 43 Punkten Rückstand auf Hayden… das sähe doch nach einem feigen Rückzug aus. Wenn, dann sollte man doch „aufhören wenn’s am schönsten ist“ und davon kann bei Valentino Rossi im Moment wirklich nicht die Rede sein.

Anscheinend hätte er im Winter/Fühjahr lieber Yamaha statt Ferrari fahren sollen… 😉

4 Comments on “„Il dottore“ fährt (erstmal) nicht Dose.

  1. Il dottore wird ALT!

    Technische Defizite einer minderbemittelten Yamaha kann er jedenfalls nicht mehr so leicht mit fahrerischem Ausnahmekönnen kompensieren.

    Wird Zeit, dass er sich wieder auf eine Honda schwingt, wenn er wirklich aufhören will, wenns am Schönsten ist.

    Warum konstruiert Ferrari nicht ein Mopped für Herrn Rossi? 😉

    Stephan

  2. Zu Honda geht er bestimmt nicht mehr zurück – die Erfahrungen dort waren wohl eher negativ.
    An der Yamaha liegt’s eher nicht, Edwards ist ja auch auf Yamaha unterwegs, liegt aber noch vor Teamkollege Rossi.
    Um die Italiener richtig glücklich zu machen, müsste Rossi auf Ducati umsteigen..! 🙂

  3. Ich bin auch etwas erstaunt, dass es für Rossi im Moment nicht so doll läuft. Gerade die letzte Saison war er ja schließlich echt der „Über Fahrer“ in der MotoGP – da hat er fast jedes Rennen dominiert und manchmal schien es, als würde er mit den anderen Top Fahren ein Spielchen spielen.
    Wer weiß, vielleicht ist er im Moment ja nicht so zufrieden mit dem Team und deswegen ist die Leistung nicht so berrauschend… vielleicht ist es ja gar nicht so undenkbar, dass Rossi bald für Ducati fährt. Wer weiß? 🙂
    Aber mal abwarten, sind ja noch ein paar Rennen.

  4. Werde mich in 2 Wochen höchstpersönlich in Assen vom fahrerischen Können des Herrn Rossi überzeugen. Sollte das nicht zur vollsten Zufriedenheit ausfallen, muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit dem Herrn Doctor reden 😉
    Alternativ biete ich mich natürlich als Ersatzfahrer für die ersten 200 Meter an – weiter werde ich als „Normalfahrer“ nämlich nicht kommen auf einem MotoGP-Renner ;-)))