Neue Seiten

Zwei neue/aktualisierte statische Seiten für dieses Blog: 

  1. Jetzt wird mein Motorrad hier mal entsprechend gewürdigt
  2. Meine „Über„-Seite habe ich um ein Impressum erweitert und muss nicht mehr Gefahr laufen, mitten in den Nacht von der Staatsanwaltschaft wegen „bösartiger Links“ und dergleichen einkassiert zu werden… wer’s glaubt… 😉

4 Comments on “Neue Seiten

  1. Wie ich feststelle, geht unser Geschmack in die gleiche Richtung. Hätte es die Thundercat heute noch gegeben, wäre sie bei mir auch in die engere Wahl gekommen.

    Auf der Suche nach einem Sporttourer anfangs 2006 mit dem Suchmuster „max. 98 PS, vierstelliger EUR-Betrag (neu), Trockengewicht nicht viel über 200 kg, vollwertige Sitzbank, leicht geduckte aber noch tourenfreundliche Haltung“ bin ich bei der Suzuki GSX750F sowie der Kawasaki ZZR600 gelandet. Geworden ist es dann die Suzi.

    Wenn ich mir die Daten deiner Thundercat anschaue, dann dürfte die beiden Mopeds in vielen Punkten sehr ähnlich sein (GSX750F: 214 kg, 93 PS, max. 220 km/h, nach Tacho 240 km/h). Einzig bei der Kilometerleistung gehen wir unterschiedliche Weg. Ich habe in den ersten knapp vier Monaten bereits gut 13.000 Kilometer runtergerissen, die 20.000 kriege ich dieses Jahr vermutlich noch voll 😉

  2. Die neuen GSXF-Modelle haben mir nie wirklich gefallen, das Design empfinde ich als ziemliches Verbrechen… 😉 Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten, drinnen steckt ja ein robuster Motor.
    Mein erstes Mopped war übrigens auch eine GSX-F. Allerdings die 600er (in der 50PS-Version), im 80er-Jahre Design von 1996… 🙂

  3. Hast Du Dich schon mal bei den Dreizylindern umgesehen?


    Drei Finger zum Gruß
    Mel

  4. Die 675er Daytona wäre eigentlich mein Traum, ist leider etwa €2000 zu teuer. Man muss sich ja auch Grenzen setzen…