Nur für Anwohner?

Nur für Anwohner (und Motorräder!)Urbaner Parkraum ist ja bekanntlich knapp, manchmal sogar für Motorräder. Das weiß auch uli aus dem Dia-Blog. Jetzt weiß er aber auch, daß er sich mit seinem Mopped ruhig auch auf Anwohnerparkplätze stellen darf. Man muss ja nur mal bei seiner Stadt nachfragen. 🙂

Frage an die Allgemeinheit:Weiß jemand, ob das auch in anderen Städten erlaubt ist? Normalerweise findet man ja auch auf (breiteren) Gehwegen mal ein Plätzchen, aber die Diskussionen mit den Anwohnern könnten ja durchaus erheiternd sein… 😉

4 Comments on “Nur für Anwohner?

  1. Lustige Geschichte und gut zu wissen!

    Jaja, das Spießbürgertum…

  2. Das Schlimme daran ist dann doch, dass der – ergebnislose, da nicht zufrieden stellende – Austausch von Argumenten zu nichts weiter führt als weiterem Unfrieden. Was nutzt es, im Recht zu sein, wenn das Mopped eines schönen Morgens umgekippt auf der Straße liegt? Keiner ists natürlich nicht gewesen… Wäre IMHO in so einer Situation dringend erforderlich, mit der Peugeot-Fahrerin mal gemeinsam zur Gemeindeverwaltung zu tapern, damit sie es eigenohrig dort vernimmt. Alle anderen Bemühungen sind unfruchtbar.

    cheers,
    Stephan, der eine Garage hat fürs Mopped 🙂

  3. Können Bemühungen unfruchtbar sein?

    Natürlich könnte man die Frau zur Gemeindeverwaltungen bringen. Es ist jedoch zu vermuten, dass das Motorrad aus Prinzip unerwünscht ist und es trotzdem eines morgens auf der Seite liegt.

  4. Ja, ich sehe das auch wie Markus. Da sind eine Menge Vorurteile im Spiel und leider kommt man da – wie der Vorfall ja zeigt – argumentativ, selbst mit viel Freundlichkeit nicht gegen an.
    Das zeigt auch, wie manche Autofahrer das Motorrad wahrnehmen: Nämlich als kleiner und somit auch mit weniger Rechten im Straßenverkehr.

    Gruß,
    Marc