Stöckchen

Diese Stöckchen sind die Geißel Kettenbriefe der Blogosphäre, nur um einiges beliebter als ihre analogen Vorgänger.

Dies ist mein erstes Stöckchen (was bin ich aufgeregt) und es stammt vom Tellerdreher.

Hier die Fragen und meine Antworten:

Warum bloggst Du?

Einer muss es ja machen… Als ich im Oktober 2005 „moppedblog.de“ registrierte, gab es keine deutschsprachigen Blogs mit motorradbezogenen Themen. Ein halbes Jahr später sah es immer noch nicht viel besser aus und so musste ich halt persönlich ran… Letztendlich also reine Selbstlosigkeit. 😉

Außerdem muss ich irgendwie kompensieren, dass ich in letzter zeit nicht mehr so viel zum Moppedfahren komme wie früher… 😉

Seit wann bloggst Du?

Seit November 2004 begleite ich bloggenderweise unseren Hausbau. Mittlerweile sind wir längt eingezogen, da werden die Themen schon etwas dünner im BauBlog.
„Richtiger“ Start des Moppedblogs war im März 2006. Vorher gab’s nur 2 Testeinträge…

Selbstportrait?

1972er Baujahr, Abi’92, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker(FH), beruflich schlage ich mich mit IT-Projekten (meist SAP-lastig) herum.Seit 2005 verheiratet, Hausbesitzer und Vater (in dieser Reihenfolge) und ich bereue nichts – trotz nun chronischen Zeitmangels. 😉

Inhaber des Klasse A Führerscheins seit 2000. Bisherige Moppeds: Suzuki GSX600F, Suzuki DR650RE, Yamaha YZF600R.
Die Metamorphose zum klassischen Biker manifestiert sich in der Entstehung eines Bierbauches (Tannzäpfle, Staropramen)…

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?

Aus Mangel an Alternativen. 😉
Allein Marcs Motorradblog widmet sich noch vollständig den Krädern und Kradisten.

Welches war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Da hat tatsächlich jemand in Südafrika(!) „moppedblog“ in sein Google gehackt. Da können einem doch echt die Tränen kommen, oder? 🙂

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht am wenigsten Aufmerksamkeit?

Über mangelnde Kommentare (im Verhältnis zu Besucherzahl) kann ich mich wirklich nicht beschweren. Wahrscheinlich liegt’s daran, dass die Besucher wirklich wissen wovon ich schreibe und zu so ziemlich allem eine Meinung haben.

Ich hatte erwartet, dass der Artikel „Those were days“ eine interessante Diskussion loslösen könnte, da fehlte vielleicht nur die „Initialzündung“

Hallo Motorradhersteller!“ hatte zwar einige Kommentare, jedoch keine „Aufmerksamkeit“ bei den angeschriebenen Motorradherstellern… 🙂

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Hat hier schon mal jemand nur ein einziges Blog hingeschrieben?
Siehe Blogroll, der ich wohl demnächst die Bloggerette hinzufügen werde.
Außerdem gucke ich abends immer noch die aktuelle Ehrensenf-Folge.

An welche vier Blogs wirfst Du das Stöckchen weiter und warum?

Gleich vier? Wollnwamal nicht übertreiben…

Dat Stöcksche geht an die Blogger, die hier regelmäßig kommentieren. Bitte nicht aufhören! 🙂

Motorradblog

Randgruppentourist

Und mal gucken, ob MC Winkel (der hier auch schon gesehen wurde) noch Stöckchen mag.

Dein Lieblingsband?

Ganz früher: INXS; dann viel Grunge, jetzt viel rund ums GHvC.

Deine Lieblingsfarbe?

Silber-gelb

9 Comments on “Stöckchen

  1. Hallo,
    ich bin der Urheber dieses Stöckchens, welches anfangs noch mit einem Tracker ausgestattet war. Der ist aber irgendwie verloren gegangen und darum habe ich dein Stöckchen in den Stöckchentracker eingetragen. Ebenso werde ich mit allen Stöckchen verfahren, die von dir geworfen und schon gefangen wurden. Sollten noch Stöckchen ausstehen, so teile deinen Nachfolgern bitte deine ID (12112212612) mit, damit sie sich mit dieser hier für den Stöckchentracker eintragen können. Dort bekommen sie dann auch ihre eigene ID.

  2. Sehr schöne Idee, dieser Stöckchentracker – also wenn Du nicht vor mir auf die Idee gekommen wärst… 😉

  3. ???

    Virtuelle Abstrusitäten oder mangelnde Lebensinhalte? „Fang Stöckchen, wirf Stöckchen…“
    Muss ich ja nicht alles nachvollziehen können, wie und warum manche so einiges machen…

    Dennis, geh mal in den Garten und heb Beinchen. Vergiss aber nicht den Tracker dafür zu setzen bei GoogleEarth. Sowas. 😉

  4. „Aber die anderen machen es doch auch!“ Und störe Dich nicht an dem Begriff „Stöckchen“, da hat wohl damals einer bei der Übersetzung aus dem Englischen geschlampt. Aus „Baton“ müsste eigentlich sowas wie „Staffelstab“ werden…
    Gartenrelevante Themen gibt’s nur nebenan im BauBlog…

  5. die wichtigste frage war leider nicht dabei:

    warum schreibst du Moped mit zwei p?

    gez. Konrad Duden

  6. Wenn die Frage ernst gemeint ist, gehörst Du definitiv nicht zur Zielgruppe dieses Blogs.

    Ich zitiere aus dem deutschen Wiktionary:
    Mopped – Synonym für Motorrad, nur von Fahrern gebraucht. Nicht zu verwechseln mit Moped (Kleinkraftrad). Eine Kurzform, die den standesgemäßen Umgang mit einem Motorrad beschreibt: Man fährt mit dem Motor los, kommt aber per pedes heim.

  7. Eigntlich heißt es ja, es gibt keine dummen Fragen…

  8. Pingback: MC Winkels weBlog » Blog Archive » Stick-Present

  9. Pingback: MoppedBlog » Jahresrückblick 2006