48.000er

Endlich Urlaub und endlich etwas Zeit die Thundercat mal wieder zum freundlichen Yamaha-Händler zu bringen. Die Hamburger Werkstatt, die auch die letzte Durchsicht machte scheint wohl gut zu tun zu haben. Erst brauchte es drei Tage, bis überhaupt jemand ans Telefon ging und als sich dann tatsächlich mal jemand meldete (was für ein Schreck) bot man mir als ersten möglichen Termin etwas Ende August an. „Ah, OK – ich überleg mir das noch mal. Danke! Und tschüß.“

Die Konkurrenz in Niedersachsen hat anscheinend mehr Zeit oder mehr Personal. Nächsten Mittwoch wird sie durchgecheckt (inkl. Wechsel Kühlmittel und Bremsflüssgikeit sowie Dichtungen an Bremszylindern und -sätteln).

Der Umfang der Inspektion ist der gleiche wie der der 24.000er. Damals kostete der Spaß (im Norden Hamburgs) €431,27. Mal sehen, was nun aufgerufen wird…

5 Comments on “48.000er

  1. Wenns diesmal 500 Euro sind, dann ists ein wirtschaftlicher Totalschaden! 🙂

  2. Selbst „inspizieren“ tu ich nur bei den Inspektionen, die nur die üblichen Überprüfungen sowie Öl/Filter/Luftfilterwechsel beinhalten. Bei der DR650 konnte man auch alles selbst machen…
    Leider habe ich aber auch noch keinen trockenen Platz (aka Carport) zum Schrauben zur Verfügung. Naja, nächstes Jahr bestimmt… 🙂

  3. 500EURO? Was ist ds in qm? 🙂

  4. Na, bei derzeitigem Preisniveau sind dies genau 12,81 qm. 😉