Ein M5, eine K1200R, ein Golfball und die Physik

Tja, da war Marc etwas schneller mit dem verbloggen dieses Mediengags von BMW. Da ich größtenteils seiner Meinung bin, bitte gleich hier weiterlesen.. 🙂 Brumm Brumm

Nur etwas sei noch angemerkt: Rein physikalisch betrachtet wäre man den Fragen „Wer beschleunigt schneller und „Wer ist schneller“ auch ohne Produktpräsentation auf den Grund gekommen. Laut Pressetext beschleunigt ein Golfball in 0,25msec auf 100 km/h. Das entspricht rund 111111 m/sec*sec, das ist das das 11326-fache der Erdbeschleunigung, die auch in etwa das Limit für die Beschleunigung von Straßenmaschinen ist. Der Golfball beschleunigt also locker zehntausendmal schneller als das Motorrad. Danach wird nur noch gebremst…

Was die Geschwindigkeit angeht: Die wird meines Wissens immer noch in Strecke durch Zeit gemessen, wobei der Golfball durch seine bogenförmige Flugbahn eine sehr viel weitere Strecke zurücklegt als M5 und K1200R und somit auch hier immer schneller sein wird. Die beiden Golfer hätten mal spaßeshalber flache Bälle kurz über den Boden schlagen sollen… 🙂

One Comment on “Ein M5, eine K1200R, ein Golfball und die Physik