Bitte recht freundlich!

Ironie des Schicksals: Da kommentiert man mittags noch hier, ob denn wirklich schon so häufig Kennzeichen beim Blitzen notiert werden und abends hat man dann eine „Terminsache“ in der Post. 65 km/h innerorts, €25€. Das ganze hatte ich schon verdrängt, da es schon sechs Wochen her ist. Leider gibt’s kein Foto, doch es anfordern und einen auf „das bin ich nicht“ werde werde ich nicht machen. Solange kein Fahrverbot im Raum schwebt, heißt es Mann sein und blechen. Selber schuld.

Nur 15 km/h drüber. Gut, daß ich den Blitzer noch „rechtzeitig“ gesehen hatte… 😉

3 Comments on “Bitte recht freundlich!

  1. Hi Denni,
    tja, das kann passieren. Mich haben sie auch schon 3 mal gelichtet mit dem Motorrad. Zweimal innerorts aus einem parkenden Auto heraus (ich denke ca. 10 km/h bis 15 km/h zu schnell) und einmal auf der Bundestraße 1 (80 wo 60 war).

    Ich habe nie etwas bekommen. Mit dem Kennzeichen aufschreiben, kommt also wohl nicht so häufig vor.

    Mit dem Auto war ich mal 60 km/h drüber auf der Autobahn (nicht mal mit Absicht…) — auch nie etwas gekommen.

    Anscheinend bin ich eine Glückssau… gleich mal Lotto spielen! 😉

  2. Zum Thema „Mann sein, wenn kein Fahrverbot droht“ sollte man übrigens auch bedenken, dass bei 2 Geschwindigkeitsverstößen innerhalb eines Jahres, die über 25 km/h lagen, ebenfalls ein 1-monatigen Fahrverbot verhängt wird, auch wenn ansonsten bei beiden Verstößen einzeln betrachtet es nicht notwendig gewesen wäre.

    Aber in Deinem Fall bei „nur“ 15 km/h würde ich auch zahlen – wenn die Gegenseite denn auch entsprechend ordentliches Beweismaterial angefertigt hat. Da könnte sonst ja jeder kommen und behaupten, man wäre zu schnell gefahren… 😉

  3. Nänänänänääänä – und wieder ne Tankfüllung futsch. 🙁