“Wo?!”

Auf DMAX, dem ersten “Factual-Entertainment Kanal für Männer”, der seit gestern über Astra und viele Kabelnetze emfangbar ist (free-TV, Sendeplatz von XXP). Nach der Entdeckung dieses Kanals in meiner Senderliste habe ich mir doch schnell mal das Programm des Senders angeschaut und mit Freude festgestellt, dass dort “Long way round” gezeigt wird. In diesem vielgepriesenen Reisebericht können wir Ewan McGregor und Charley Boorman bei ihrer Reise um die Welt auf zwei BMW GS begleiten. Absolut sehenswert und mehrfach ausgezeichnet

Long Way Round

Erster Sendetermin ist morgen (sehr) früh um 05:25 Uhr oder später am Tag um 19:15.

Wollen wir hoffen, dass es bei DMAX die Originalversion mit deutschen Untertiteln zu sehen gibt und nicht eigens eine deutsche Synchronisation angefertigt wurde…

Wer auch mal sehen will, wie schlechtes Motorrad-Fernsehen aussieht, der kann DMAX übrigens eingeschaltet lassen, dort laufen nämlich auch Folgen von “American Chopper”…

(Nachtrag: habe grade in meine Videoaufzeichnung von heute früh geschaut: Es wird nicht OmU gezeigt, sondern eine Version mit deutschem Voiceover… Geschmackssache… :-/ )