Dodge Tomahawk – Rückkehr der Untoten

Als vor über dreieinhalb Jahren die Studie Dodge Tomahawk präsentiert wurde, konnte man ja noch an einen Scherz der Dodge-Ingenieure glauben. Das V10-Monster mit 500 PS ist doppelt so schwer wie eine Gold Wing, kommt um keine Kurve und über Äußerlichkeiten wollen wir besser auch nicht sprechen…

Dodge Tomahawk

Umso verwunderlicher (mutiger?) ist es, daß nun gerüchteweise mehrere Exemplare dieses „motorcycle-like vehicle“ in Serie produziert werden sollen und für um und bei $250.000 den Besitzer wechseln sollen.
Doch wer soll dieses Ungetüm auf vier Rädern kaufen oder gar fahren? Im folgenden Video kann man sich mal die Fahreigenschaften dieses Geschosses vor Augen führen. Von Kurven nichts zu sehen und selbst das Geradeausfahren scheint dem Stuntfahrer etwas Mühe zu bereiten.

Wollen wir hoffen, dass die verkauften Exemplare in Museen und Garagen verbleiben (vielleicht als Notstromaggregat?) oder der Motor wieder in ein Auto zurückgeführt wird. Dort macht er bestimmt mehr Spaß.

One Comment on “Dodge Tomahawk – Rückkehr der Untoten

  1. Ich finde das ?? Mopped ?? so sinnvoll, wie ein Pickel am Arsch…