Ein Traum von einem Motorrad

Letzte Nacht war eine K1200S das Motorrad meiner Träume. Ich weiß nicht, wie ich zu dem guten Stück gekommen bin, jedenfalls hatte ich sie ganz frisch erworben/geschenkt bekommen und fuhr damit zur Arbeit. Nicht zu meiner aktuellen Firma, sondern in eine Art europäisches BMW-Headquarter, wo ich meinen ersten Tag im neuen Job antreten sollte.

So weit so gut, wenn man davon absieht, daß ich tagsüber nicht im Traum (haha) daran denken würde mir so ein BMW-Ungetüm zuzulegen….

Eigentlich nicht mein DingBei BMW auf dem oberen Parkdeck (die hatten so ein großes Parkhaus für die Mitarbeiter) drehte ich noch ein paar Runden mit dem neuen Motorrad als ich feststellen musste, das der rechte Lenkerstummel sich löste und ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Ich hielt an und versuchte das Ding wieder anzumontieren. Das hielt aber immer nur wenige Sekunden, da der Griff mit einer Art Klick-/Clipsystem befestigt war, was offensichtlich nichts taugte.

Schon bald kamen meine neuen Kollegen zu Hilfe und versammelten sich um mich, um das bockige Stück Technik zu begutachten. Keiner brachte es wieder an die Gabel aber es war schnell ein Schuldiger gefunden:

„Die Belgier sind schuld, die stellen das her!“

Offenbar werden die Lenkerstummel in Belgien gefertigt/montiert(?!)…

Trotzdem wollte man mir helfen und verwies mich auf die werkseigene Werkstatt, die sich dieses Problems annehmen sollte. Ich schob die K1200S also in den Fahrstuhl nach unten (wo irgendwo die Werkstatt sein sollte) und dann…

… wurde ich wach. :-O

❓ Hallo?! Was bitte wollte mein Unterbewusstsein mir letzte Nacht sagen? ❓

(Ich tippe ja auch „gar nichts“, aber wer weiß…)

5 Comments on “Ein Traum von einem Motorrad

  1. na klar hat dir dieser Traum was gesagt:

    alles nur keine BMW!

  2. Was hast du gegen Belgier??? 😉

    … auf jeden Fall ein seltsamer, aber auch lustiger Traum! 🙂

  3. Tja, da hast Du wohl ganz viel verarbeitet.

    Z.B. die lose Lenkerhälfte von Hennings Guzzi, die Detlef bei der kurzen Probefahrt in der Hand hatte… 😉

    Nee, Du wirst nicht an BMW geraten. Eher hörst Du ganz mit dem Moppedfahren auf (nach dem dritten Plärrr). Ich bin mir sicher! 🙂

  4. eben … lass die finger von diesen haengetittenguzzis

  5. @Stephan, ja an Hennings Guzzi musste ich dann später auch denken, obwohl die BMW ja nicht an Materialermüdung krankte, sondern dieses Clicksystem nicht funktionierte… 🙂

    @all: ’ne BMW wird’s nicht werden, obwohl es sich auf der neuen R1200S neulich doch ganz bequem sitzen ließ… 😉