Intermot 2006 – Bericht Teil VI – Ducati, Enfield und KTM

Ducati:

Hat mal jemand 55000 für ein Mopped übrig?Sorry, keine Fotos von der neuen Multistrada oder der Sport 1000… Mir scheint, die Italiener haben fast so viel an Standmiete gespart wie z.B. Aprilia (die erst gar nicht da waren), dementsprechend klein war der Stand und entsprechend groß das Gedränge. Trotzdem hier noch ein Foto der Desmosedici RR, dem MotoGP-Renner für die Straße für Leute mit dem Einkommen eines Capirossi oder Gibernau. Knapp über 200PS und Materialien vom Feinsten darf man für den Preis von €55.000 schon erwarten. Natürlich ist die Stückzahl limitiert, (Erst-)Besitzer einer 999R haben jedoch Vorkaufrecht.

Ab durch die Mitte...Schön anzusehen ist sie ja, man beachte hier z.B. die Führung des Krümmers durch die Schwinge.
Ich befürchte die Wahrscheinlichkeit, daß ich so eine Maschine noch mal fahrend irgendwo sehe dürfte gleich Null sein… 🙂

 

Royal Enfield:

Der Stolz Indiens...Keine wirklich neuen Modelle bei Enfield, jedoch diese Variante mit Retro-Cockpit-Kanzel sieht doch sehr stimmig aus, oder?

 

 

KTM:

KTM 690 SM SupermotoAus Mattighofen kommt ein neuentwickelter Einzylinder, der auch gleich seinen Weg in die neue 690 SM gefunden hat. 63PS bei 152kg (leerer Tank) klingen vielversprechend, auch wenn sich am Auspuffdesign die Geister noch scheiden. Die entsprechenden Hard-Enduro Varianten sollen später vorgestellt werden.

 

4 Comments on “Intermot 2006 – Bericht Teil VI – Ducati, Enfield und KTM

  1. „Keine wirklich neuen Modelle bei Enfield“ – na deswegen lieben wir die Bullet ja so. Genau deswegen.
    Wenn die mal mit was wirklich neuem aufkreuzen, sind alle traurig.

    🙂

  2. Ganz spannend übrigens das Interview mit dem Enfield-Oberinder in der neuen Motorrad-Ausgabe am Kiosk. Da hat sich jemand Mühe gegeben.

    “ Nun aber hat der Besitzer der Marke im Gespräch mit MOTORRAD herausgelassen, dass sich einiges tun wird, an den Maschinen selbst sowie im Produktionsprozess. Außerdem erzählte Siddhartha Lal, Geschäftsführer und Hauptanteilseigner des indischen Konzerns Eicher Motors Limited, wie seine Familie zum einst urschwäbischen Traktorenbauer Eicher kam und der wiederum zur einst urenglischen Marke Royal Enfield.“

    Gruß Jochen

  3. .. da kann ich marc nur zustimmen. warum bestaendige werte aendern ?

    .. und was das neue KTM design angeht .. ja .. da scheiden sich wirklich die geister!

    hast dir aber echt viel muehe gegeben mit deinen intermoto berichten *respekt* .. oder liegt das an der auslaufenden saison ? *G*

  4. Genau, das ist „Pre-kompensation“… 😉 Sollte mir nicht noch jemand ein Wintermopped zu Verfügung stellen, wird die kalte Jahreszeit mal wieder sehr freudlos…