Wheelies für Anfänger

Über den Sinn und Unsinn ein Motorrad lediglich auf dem Hinterrad zu bewegen lässt sich trefflich streiten. Wer es denoch einmal ausprobieren möchte, dem sei folgendes Video ans Herz gelegt, denn wenn man diesen Herren von „Superbike“ so zusieht und zuhört, scheint Wheeliefahren so einfach wie Wasser kochen und jeder Besitzer eines halbwegs potenten Moppeds sollte das locker hinbekommen.

Immerhin is diese Wheelie-Anleitung nicht sensationslüstern oder effekthascherisch, sondern gibt einige recht simple Tipps, wie man das Vorderrad in die Luft bekommt.

Ausprobieren natürlich auf eigene Gefahr, nicht dass mir Klagen kommen wie „hab‘ mich auf’s Maul gepack – was spricht der Typ auch so ein vernuscheltes Englisch…“ 😉
(via Helmet Hair)

5 Comments on “Wheelies für Anfänger

  1. Das Video kenne ich schon seit längerem, ist wirklich nett gemacht und vorallem nicht so übertrieben wie es sonst oft der Fall ist.

    Probieren würde ich es ja gern mal, aber dafür fehlt mir einfach das passende Motorrad.

    Mit nem Fahrrad allerdings – das könnte klappen! 😉

  2. Sagen wir mal so: nach „Enfield“ und „Wheelie“ zu googlen bringt keinen relevanten Treffer… 😉
    Zum üben ist mir selbst meine 10 Jahre alte Cat zu schade. Eine alte Enduro ist dafür wohl am praktischten..