Intermot 2006 – Was war sonst noch?

Es gab dann doch noch ein paar mehr Eindrücke von der Intermot als nur die Neuheiten der großen Hersteller…

HolzmotorräderJedes Kleinkind bereitet sich ja heutzutage mit Laufrädern (kleine Fahrräder meist aus Holz und ohne Pedale) auf das Fahradfahren vor. Kinder mit nur etwas Benzin/Öl/WD-40 in den Adern besitzen natürlich das passende Gefährt von kiddimoto. Das recht authentisch aussehende Spielzeug gibt es in den Varianten Superbike und Scrambler. Kostenpunkt: ab 89 Pfund (englische).

A propos Kids. Bei Honda gab es einen recht komplexen Motorradsimulator auszuprobieren, der sich richtig schalten ließ, Schräglage fahren konnte und einem sogar Gegenwind entgegenblies. Trotzdem kamen nur die wenigsten gestandenen Moppedfahrer weiter als einige hundert Meter ohne zu stürzen.

Wohl doch nicht ganz the real thing...Gegen Abend dominierte dann die junge Genration (U-12, tippe ich mal) den Simulator. Mit sehr viel größerem Erfolg als deren Eltern. Entweder hat die „Generation Playstation“ die besseren Motorradfahrer oder die Simulatorentechnik ist doch noch nicht in der Realität angekommen. Wollen wir doch mal hoffen, das letzteres der Fall ist… 😉