Räder werden ja auch überbewertet

…besonders im Winter. Sollte der Klimawandel uns entgegen der Vorhersagen doch eher eine zweite Eiszeit statt wärmeren Wetters bescheren, werde ich bestimmt nicht auf’s Moppedfahren verzichten, sondern mal bei snoXcycle anklopfen.

KTM vor Schneelandschaft 

Dort bekommt man für $2749 ein Umbaukit für so ziemlich alle Enduros der letzten paar Jahre und kann damit seinen Crosser (OK, den müsste ich mir dann auch noch zulegen…) binnen kurzer Zeit (angeblich in unter einer Stunde) schneetauglich machen.

Die Vorderradbremse greift nun wohl ins Leere... Hinten die günstigere Variante für das Pocketbike

In den ganz tiefen Schnee sollte man sich mit dem neuen Gefährt laut Hersteller zwar nicht wagen (Einsinkgefahr) aber eine Alternative zum Snowmobil ist es allemal.

 

2 Comments on “Räder werden ja auch überbewertet

  1. Was der Sch***-TÜV wohl dazu sagt?

  2. Möchte ich gar nicht wissen, aber als werden denn Snowmobile hierzulande zugelassen (wenn überhaupt…)?

    Was mir ja noch in den Sinn gekommen ist: Wie stabil ist die Fuhre eigentlich? Es gibt ja keine rotierenden Räder, die für stabilisierende Kreiselkräfte sorgen könnten…