Motorrad-Ersatzteile gefällig?

Bitte bedient Euch, irgendwo hier habe ich sie doch hingelegt…

Ersatzteil-Spender in mehreren Lagen 

Anscheinend ist man auch in Asien schon in der Wegwerfgesellschaft angekommen. Da ist das „Haufenprinzip“ der Ludolfs doch nichts gegen… 😉

(Die Bilder kommen von dieser Seite. Spricht jemand russisch und kann mir den Text übersetzen?)

4 Comments on “Motorrad-Ersatzteile gefällig?

  1. Hab ich mal sinngemäss probiert:

    „Supermülhalde

    In der Chinesischen Grossstadt GUANGZHOU hat die Regierung seit dem 1 Januar dieses Jahres alle Motorroller und Motorraeder unter dem Vorwand des Kampfes mit der Kriminalitaet, die häufig von Strassenbanditen unter Zuhilfenahme dieses Fortbewegungsmittels begangen wird, verboten.

    Zu so einer Müllhalde führt sowas.“

  2. Hey, Danke für die prompte Übersetzung, Dima!
    Das mit den Verboten hatte ich ja schon mal gehört, aber dass die Moppeds dann gleich einkassiert werden kann es wohl nur in China geben…
    Dann besteht dort (selbst bei wohlmöglich neuwertigen „Ersatzteilen“ von diesem Haufen) ja überhaupt kein Bedarf an diesen Teilen. Wie auch, wenn keiner mehr ein Motorrad zum reparieren hat… 🙂

  3. Ja, das hab ich mir auch schon ueberlegt. Lass mal im grossen Stile aufkaufen und Containerweise nach Deutschland bringen . Ich hab leider kein Geld 😉

  4. Pingback: MoppedBlog » alles Verbrecher…