alles Verbrecher…

Jetzt hat SpON auch noch mal aufgegriffen, was mir Dima vorletzte Woche schon netterweise übersetzt hat.

Ein Bild des Grauens...Die Verwaltung der Neunmillionen-Stadt Guangzhou (auch als Kanton bekannt) hat also ein Kriminalitätsproblem und beschliesst kurzerhand, dass alle Mofas und Motorräder aus der Stadt verbannt bzw. gleich konfisziert werden müssen, da sich die meisten Kriminellen mit Motorrädern fortbewegen.

Auch wenn gemeinhin vermutet wird, die kommunistische Partei wolle mit dieser Maßnahme nur den Zustrom der Zuwanderer in die Metropole stoppen – ich hab’s ja immer gewusst: alle Moppedfahrer sind Kriminelle! So ein Krad kriminalisiert ganz ungemein. Nimmt man dem Handtaschendieb sein Mopped weg, ist er garantiert sofort wieder gesetzestreu…

Hierzulande sind ja Autos des Kriminellen liebstes Fortbewegungsmittel – wollen wir mal hoffen, dass bei uns die Krimininalitätsrate nicht weiter steigt… 😉