WordPress und Blogroll-Update

Seit gestern läuft hier „Ella“, die 2.1er Version von WordPress. Soeben habe ich mein Blog auch wieder dazu gebracht, die Blogroll korrekt überhaupt anzuzeigen (Blogrolllinks und Kategorien teilen sich in WordPress nun eine Tabelle, was leider die alten Link-IDs verschwinden ließ und somit auch die Links in der Sidebar…). Nun läuft alles wieder rund

Dafür kann ich nun aber wieder Links in die Blogroll aufnehmen, diese Funktion war in den letzten Wochen irgendwie „abhanden gekommen“. Deshalb hier gleich ein kleines Blogrollupdate:

  • Powerwheelie – Racing-Weblog aus der „Ducati-Perspektive“
  • Tellerdreher – „der Blog der sich Gedanken macht“ vom Tellerdreher (und Little Wombat!)
  • Schnutinger – heisst jetzt „Toonblog“

Viel Spaß!

4 Comments on “WordPress und Blogroll-Update

  1. Ich habe mir nach dem PlugIn-Check vorgenommen, das Upgrade zunächst erst einmal zu Hause auf dem kleinen Server durchzuführen – ich bin mir nicht sicher, ob alle PlugIns wirklich so mitspielen.

    Wie ist dein erster Eindruck von den Änderungen im Admin-Interface/Editor?

  2. Was für Änderungen..? 😉
    Die sind wirklich nur marginal (ich habe ja auch nur von 2.06 auf 2.1 upgegradet), eine große Umstellung war das nicht. Nur dass die Blogroll- und Beitragskategorien zusammengeschmissen wurden führte hier kurz zu „Irritationen“.
    Bei den Plug-Ins musste ich lediglich die Tagcloud („Category tagging“, eine PHP-Datei) aktualisieren…