Mailprobleme

Hat mir in den letzten paar Tagen jemand eine Mail an eine @moppedblog.de-Adresse geschrieben? Falls ja, so hat sie mich garantiert nicht erreicht, da die Postfix-Installation auf meinem Server nicht läuft wie sie soll (cleanup stürzt ständig ab…).

Ist nicht mal meine Schuld, sondern liegt an einem Bug im Virtuozzo-Kernel… Ende nächster Woche gibt’s einen Fix oder ich ziehe mit meinem System noch woanders hin. Bis dahin Mails bitte an meine GMX-Adresse (d-punkt-haeselich-ätt-gmx-punkt.de).

Update (19.02., Mittag)
E-Mail sollte wieder gehen, bei pretago war man so nett, meine Präsenz auf einen anderen Server (mit älterer Virtuozzo-Version) zu transferieren. Richtig nett wäre es natürlich gewesen, wenn man die User schon vorher über den Bug  aufgeklärt hätte und nicht erst auf Nachfrage… Ewigkeiten habe ich an diesem Postfix rumgeschraubt – naja, zumindest weiss ich jetzt (so halbwegs) wie der E-Mailverkehr auf meinem Vserver so funktioniert… 😉