Erst mal über’n Deich

Na toll, ein heiteres 3-Tage Wochenende stand an und womit wache ich am Freitag morgen auf? Mit einer Bindehautentzündung. Habe ich noch nie gehabt sowas, brauche ich auch nicht wieder und sieht auch (immer noch) nicht gut aus… Ich bin gespannt, was mir der Augenarzt heute erzählt, wenn ich mit Helm dort aufkreuze und ihm beichte, dass ich auch heute wieder mit dem Motorrad (zur Arbeit) unterwegs war.

Den Wetterbericht vor Augen habe ich mir ja innerlich schon in den A…llerwertesten gebissen aber bei all der Sonne konnte ich dann gestern doch nicht anders, als zumindest mal eine kleine Runde über die Hausstrecke durch die Vier- und Marschlande zu drehen.

Auf dem Elbdeich angekommen durfte ich auch schon Zeuge der ersten unfallbedingten Straßensperrung werden: Einen Moppedfahrer dürfte es ziemlich schwer erwischt habe, zumindest sah der Golf fast nach Totalschaden aus… Das Motorradwrack lag schwer erkennbar weiter weg. Traurig wenn die Saison so anfängt…

Am Zollenspieker gab’s dann (wie zu erwarten war) nur noch mit Glück einen Parkplatz für die Thundercat und auch für das erste Open-Air-Eis des Jahres musste man etwas länger anstehen.

Zollenspieker am Nachmittag

Schön war’s trotzdem und hier ist noch mal die erste Mini-Tour des Jahres „von oben“:

Tour durch die Vier- und Marschlande

Die Strecke habe ich testweise mal hier eingegeben. Gefällt mir ganz gut, vielleicht werde ich das öfter benutzen.