Wie hebe ich mein Motorrad auf?

Toll was es auf Youtube alles gibt. Diese Anleitung zum Moppedaufheben kann ja (gerade zum Saisonbeginn?) ganz nützlich sein. „Interessant“ finde ich ja die Anleitung zum Hilfeholen, wenn man es alleine nicht schaffen sollte… Ob das moralisch einwandfrei ist? 😉

Im nächsten Video können wir sehen, dass auch andere Techniken zum Erfolg führen:

Bemerkenswert hier finde ich besonders, wie sanft das Hinlegen der CBR400RR funktionieren kann. Naja, die ist ja auch ein wenig leichter als BMWs F650…

2 Comments on “Wie hebe ich mein Motorrad auf?

  1. Aufgrund einer persönlichen Erfahrung glaube ich, dass es noch einen weiteren Aspekt gibt: das Adrenalin.

    Als mir in einem Wald in Mecklenburg meine 750F umgefallen war, habe ich die 220kg problemlos und ohne viel nachzudenken alleine wieder hochbekommen.

  2. Pingback: evoseven.net » Blog Archive » Motorrad aufrichten