IDM in Oschersleben

Eigentlich war am verlängerten Vatertagswochenende ja eine Tour in den Harz geplant, doch angesichts des kalten, windigen Wetters am Donnerstag wollte keine rechte Tourstimmung aufkommen… Aber wohin dann? Schließlich hatte man sich ja quasi schon zu Hause für ein paar Tage abgmeldet. Also fix umgeplant und am nächsten Tag in die sonnige Altmark gefahren um dort (achtung Wortwitz!) den alten Mark zu besuchen.

Kurventechnisch hat die Altmark nur relativ wenig zu bieten, jedoch war die Motorsport Arena Oschersleben in einer knappen Stunde zu erreichen. Dort fand – welch Zufall – an diesem Wochenende der zweite IDM-Lauf des Jahres statt. Am Samstag wurden die Qualifyings sowie das erste Rennen der Supersport-Klasse ausgetragen. Was soll ich sagen, wir hatten einen richtig netten Tag hauptsächlich passiven Motorradfahrens. Nur hätten wir uns am Nachmittag nicht so ewig auf den Hang zur Amman-/Shellkurve legen sollen. Jedes Jahr vergesse ich auf’s neue, dass man sich nach solchen Aktionen einen amtlichen Sonnenbrand einfangen kann. Gerade im Gesicht kann das beim Helmaufsetzen sehr unangenehm sein… :-/

Das Gewinnerteam des ersten Supersportrennens fährt Yamaha Noch ein hübsches Mopped…
Noch ein hübsches Mopped… Noch ein hübsches Mopped…

Sorry für die mäßige Bildqualität (Handy-Bilder eben), doch aufgrund von akuten Platzproblemen (voller Tankrucksack plus Schlafsack auf dem Soziussitz) war ich ohne vernünftige Kamera unterwegs…