Regentraining?

Per Mail kam gestern abend noch die gute Nachricht, dass mit meiner (last-minute) Anmeldung zum Kurventraining alles geklappt hat und dass man sich freue, mich am Freitag nachmittag ab 16 zu sehen.

Wettervorhersage für morgenAuch die aufkeimende Erkältung konnte ich bislang in Schach halten, ich hoffe das bleibt so auch wenn der morgige Abend wirklich so regnerisch wird wie angekündigt. Bei den Wetteraussichten werde ich meine Lederkombi wohl noch mal ordentlich einfetten müssen und auch die Regenpelle muss in den Tankrucksack. :-/

Der Trainingseffekt bei Regen soll ja ein wenig höher sein, da man gezwungen ist, mit mehr Bedacht und „sauberer“ durch den Kurs zu fahren, dennoch hoffe ich auf einige trockene Flecken Asphalt…

5 Comments on “Regentraining?

  1. Richtig. „Regen-Training“ habe ich ja auch schon durch auf´m Heidbergring.
    Da es jetzt schon 23:07 Uhr ist, nehme ich doch mal an, dass Du schon wieder da bist??? Hoffe, dass Du nicht allzu nass geworden bist. Sach mal, wie es war…
    Sonst sehe ich Dich ja bestimmt morgen 😉

  2. Was für ein Kurventraining und wo? Habe meines vom AD*C letztes Jahr in Mahndorf gemacht.
    Just kam übrigens auch die Bestätigung für das kurzfristig gebuchte Bremstraining in Mahndorf am Ende des Monats.

  3. Vergiss es, habe deinen ersten Beitrag dazu erst danach gelesen. Also auch AD*C. Und in Lüneburg.

  4. Pingback: Das Regentraining » MoppedBlog

  5. @Bla: Mahndorf? Kenne ich gar nicht, da muss ich wohl mal Google anschmeissen…
    Auch wenn das Training auf dem ADAC-Gelände stattfand, so wurde das Training jedoch von HIT-Trainings ausgerichtet.