Erster Blick auf die 2008er Kawasaki ZX-10R

Mehr als ein Blick gibt es noch nicht, Kawasaki hält sich mit Daten zu Leistung und Gewicht noch zurück.

Kawasaki ZX-10R Modell 2008

Die technischen Daten und die Fahrbarkeit sollten besser sehr überzeugend sein, denn ich weiß nicht, ob so viele Leute sich für das neue Design begeistern können. Größter Aufreger für mich ist ja der Endtopf (tröööt!), der anscheinend bei der aktuellen Z1000 Anleihen nimmt. Und dann dieses Heck – wird demnächst von Kawasaki ein Umbaukit zum Streetfighter angeboten..? 😉

5 Comments on “Erster Blick auf die 2008er Kawasaki ZX-10R

  1. Mit einem Wort: wäääähh

    Was momentan von Kawa als Auspuff bezeichnet wird in den neuen Modellen ist ein Zustand. Alles so schwülstige Tröten …
    Und das Heck geht so mal gar nicht

  2. Sag ich doch… 🙂
    Aber warte mal ab, bist Du die neue Fireblade siehst. 100%ig offiziell sind die aktuellen Fotos noch nicht aber von der Seite sieht sie aus, als wäre sie schon mal gegen die Wand gefahren… 😉

  3. Aus dem Heck lässt sich noch was machen. Das mit den Tröten beschränkt sich nicht auf Kawa, leider sieht es bei der Konkurrenz bei manchen Modellen nicht besser aus.

  4. So schön klar die Linie bei der 2004er mit dem, auf den ersten Blick wie aus dem Tuninghandel stammenden Endtopf war, so hat sich diese Linie bis heute kontinuierlich verschlimmbessert. Ich find die Gesamtlinie und den Endtopf von 2004 nun echt geil, einfach und schön. Beispiel wie man es besser machen könnte: siehe „Das Motorrad“ von vor ein paar Wochen: so wär das Teil noch durchgegangen.
    So aber absolut nicht!
    Und wenn man am Bürzel einen Haken anbringt und versucht, das Bike bei +45°C hochzuziehen um vielleicht den Hinterradreifen zu wechseln, was dabei dabei raus?…Plastische Dauerverformung!
    Ich werde meine 2004er mindestens noch weitere 45000km durch Europa scheuchen 🙂

  5. Hallo das sieht doch mal voll geil aus oke die Heckseite ist nicht so toll aber sonst vom design würde ich es gerne haben