KTM 1190 RC8 – Hauptsache orange

Unmöglich alle Neuheiten der Eicma hier vorzustellen (die Zeit hätte ich gerne…) aber ein paar Rosinen kann ich mir ja mal herauspicken…

Da wäre die schon seit Ewigkeiten (als Erlkönig) durch die Presse geisternde Interpretation einer Superbike-Maschine von KTM. Die 1190 RC8 mit dem modifizierten LC8-Motor betrat nun das Licht der Öffentlichkeit und wir sehen endlich mal ein Design abseits der eher gleichgeschalteten japanischen Formen.  
KTM 1190 RC8
KTM RC8

Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber Hauptsache anders und unverkennbar KTM. Wie wettbewerbsfähig 155PS bei etwas über 200kg (vollgetankt) sind wird sich zeigen.

2 Comments on “KTM 1190 RC8 – Hauptsache orange

  1. Ich steh zwar nicht so auf Rennbolzen, aber diese Bude ist schon traumhaft!