Schwer bewaffnet

Da wirkt der Terminator auf seiner Harley und mit der Pumpgun in der Hand doch gleich wieder etwas harmloser:

Honda 1200ST Polizeiversion

1200er BMW Polizei-Version

Die neue Honda und BMW der Polizei von Arcadia (Kalifornien) kommen nicht ohne eine spezielle Halterung für ein M16 aus. Muss ein hartes Pflaster in dieser Kleinstadt sein…

Flickrset|via motoblog.it

5 Comments on “Schwer bewaffnet

  1. Und das Teil an der rechten Seite sieht nach Radar- (oder Laser-?) Pistole aus… Üble Sache Maloney.

    Allerdings bedeute das Vorhandensein einer Halterung noch nicht, dass darin auch immer eine Waffe mitgeführt wird. Wir hatten an den Armee-BMWs (F 650 GS) auch eine spezielle Halterung für das Stgw, haben aber versucht sie möglichst wenig zu benutzen, sprich die Pumpe in der Kaserne zu lassen. Denn sobald das Motorrad abgestellt wurde, musste man zuerst das Teil aus seiner Halterung befreien und dann mit sich herumtragen. Obwohl: Wenn man mit Gewehr auf dem Rücken den Verkerh regelt wird viel disziplinierter gefahren.

    Die Halterung ist auf alle Fälle besser als das Ding auf dem Rücken zu tragen.

    Btw: Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber das sieht mehr nach M4 als nach M16 aus.

  2. Das ist kein M16. Wenn das Bild ‚was größer wäre, könnte ich dir sagen, welche der zahllosen beinahe-Kopien und Nachfolger des M16 es ist.

  3. Ich bin ja kein Experte aber wenn ich mir das große Bild bei Flickr und die Abbildung bei Wikipedia so anschaue, finde ich die Übereinstimmung doch frappierend. Außerdem benennt der Fotograf die Waffe auch so.

    Für die Wirkung auf außenstehende Verkehrsteilnehmer dürfte die genaue Modellbezeichnung aber sowieso egal sein… 😉

  4. Das ist ein Colt M4 Commando (bzw. eine leichte Variation: der Tragegriff (in dem auch die Visierung ist). Erstaunlicherweise scheint es tatsächlich die Variante inklusive vollautomatischem Feuer zu sein. Wofür ein Moppedpolizist sowas wohl braucht?

    http://www.colt.com/law/m4commando.asp

  5. Die Amis mit ihrem Waffentick… was für Spinner. Ich denke das sagt schon einiges über ein Land aus, wenn ein Motorrardpolizist mit einer vollautomatischen Waffe (= Kriegsgerät) rumfährt.
    Interessanter Film zu dem Thema: Bowling for Columbine von Michael Moore.