Große Wäsche

Wenn’s draußen bei knapp über Null grad stürmt und regnet und das Mopped sowieso schon (fast) winterfertig in der Garage steht kann man sich auch mal Gedanken über routinemäßige Wartungsarbeiten an den Klamotten machen. Routine heisst in diesem Fall, dass die Klamotten zum zweiten mal in sieben Jahren eine Waschmaschine von innen gesehen haben.

Jacke, Hose und neun Protektoren

Vorher erst mal alle Protektoren herausgefriemelt und festgestelt, dass ich in meinem Textiloutfit von ganzen 9 Kunststoffeinsätzen in unterschiedlichster Form und Materialien geschützt werde.

Auf Schleudergang und Wäschetrockner habe ich lieber verzichtet und nach der Lufttrocknung gibts noch ein wenig Imprägnierspray, da der wasserabweisende Chitinbelag ja nun den Weg ins Abwasser gefunden hat.

Mal schauen, ob ich mich bis zu ihrem nächsten Einsatz auch noch der Lederkombi widmen kann – die hätte es eigentlich auch noch mal nötig…

3 Comments on “Große Wäsche

  1. Da lob‘ ich mir doch Lederklamotten, zweimal in 7 Jahren weniger Arbeit… 😀

  2. Da hast Du aber genügsames Leder – mein Kombi wird ein bis zweimal im Jahr gereinigt und gefettet. Gerade wenn’s draußen etwas nasser wurde, tut das der alten Tierhaut ganz gut…

  3. Hm… Dieses Vorgehen sollte ich vielleicht auch mal in Betracht ziehen… 🙂