„At last, a proper british motorcycle movie“

Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Ein Motorradfilm abseits von Rocker-Klischees und lachgaseingespritzten Supersportlern, die mit 200 km/h durchs Gelände hopsen.

Szene aus Freebird

Freebird“ soll genau das sein und bereits der Trailer macht schon Spaß (na gut, das machen Trailer ja meistens…). Der britische Independentfilm handelt von drei Londoner Motorradkurieren, die sich auf nach Wales machen um dort einen Hippie und seinem riesigen Cannabis-Feld zu suchen. Auf Ihrer Reise geraten sie einen Konflikt zweier rivalisierender Motorradgangs (ok, ein Klischee ist erlaubt…) und irgendwie spielen auch „komische Pilze“ und ein liebeskranker russischer Wrestler eine Rolle.

Lassen wir uns überraschen! Vor allem darüber ob dieser Film überhaupt in Deutschland zu sehen sein wird. In England startet er am 1. Februar, hierzulande wurde er leider noch nirgends angekündigt.

Auf der imdb-Seite zum Film gibt’s übrigens schon die ersten positiven Berichte von Teilnehmern einer Sneak-Preview, dem Rest der Welt bleibt nur der Blick auf den Trailer:

Habt Ihr gesehen? Am Ende des Trailers erscheint noch ein kleines Hein-Gericke-Logo. Das dürfte wohl das erste Mal sein, dass ein Motorrad-Zubehörler einen Film sponsort… 🙂

via | Mike

9 Comments on “„At last, a proper british motorcycle movie“

  1. Die Kombi bei 46sek. ist sogar eine die HG verkauft. Kenne jemanden der so eine hat LOL

  2. Jau, die Kombi kam mir auch sehr bekannt vor…
    Das trägt natürlich auch zum Realismus bei, wenn ein paar Fahrer die Schnäppchenkombi vom Massenanbieter tragen und nicht irgendwelche Phantasieschneidereien oder Edelkombis…

  3. Das Vid geht leider nicht mehr…

  4. Schade, das hat ja nicht lange gehalten. Das gleiche Video (in besserer Qualität) gibt es aber auch af der Website zum Film (Link siehe oben) zu sehen. Ausserdem noch ein ganz nettes making-of Video.

  5. Hoffentlich gibt’s den irgendwie im Netz zu sehen, falls er in Deutschland nicht anlaufen sollte. Bin wirklich neugierig.

    Biker Boyz ist ja ganz lustig, aber so ein richtig schöner Indi Mopped Film … das wäre mal was. 🙂

  6. Jetzt, nachdem ich ihn gesehen habe kann ich sagen: „Ja, ganz nett.“ Nicht mehr, nicht weniger.
    Von mir aus hätte man noch ein wenig mehr von den Mopepds zeigen können aber dann wäre das wohl zu „bike-nerdig“ geworden… 🙂