Der Umgang mit einem Motorrad ist größtenteils Kopfarbeit

…und die muss gar nicht mal mental sein, wie uns dieser beindruckende Herr (aus Indien?) beweist.

Ruhig mal den Kopf benutzen… kopfarbeit2.jpg

Ruhig mal den Kopf benutzen… Ruhig mal den Kopf benutzen…

So ein indischer Einzylinder wiegt ja bereits deutlich über 120kg aber allein der Balanceakt ist schon meisterlich. Auch scheint es sich hier nicht um einen einmaligen Stunt zu handeln, sondern der Mann geht offensichtlich nur seiner Arbeit nach…

Hmm, was würde ich machen, wenn ich so eine Fähigkeit hätte? Eine zweite Ebene im (nicht vorhandenen) Carport einziehen um so das Mopped platzsparend zu verstauen vielleicht?

4 Comments on “Der Umgang mit einem Motorrad ist größtenteils Kopfarbeit

  1. boah was da eine Belastung auf die Wirbelsäule kommt, das ist sicherlich nicht gesund!

    Aber nette Bilder.

  2. Mir tat ja schon der Rücken und Nacken weh, als ich mir beim Supermoto Dreh die 3Chip MiniDV Kamera (rund 2kg) auf den Helm geklebt habe, weil unsere Helmkamera grad in der Reparatur war. Wenn ich mir vorstelle, ein komplettes Moped auf dem Kopf zu haben und dabei noch einen Bus hochzukraxeln, wird mir ganz anders. Ist aber vielleicht auch nur eine Sache des Trainings.

  3. Mit 2kg extra am Helm wäre ich aber ganz schön vorsichtig, die können sich schnell mal vervielfachen, wenn man ordentlich in die Eisen langt! Gut dass man beim Jedermann-Supermoto nicht mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs ist…