Das Motorrad der Zukunft (Version 1979)

Im Pointless Museum gibt es ja so einige interessante Exponate aber besonders blogrelevant fad ich ja „The Electronic superbike of the Future“ aus dem Usborne Book of the Future von 1979.

Auf dem „trip in time to the year 2000 and beyond“ begegnet uns dieses Mopped hier welches angeblich eine BMW-Studie sein soll und mit einigen tollen Features aufwartet.

Das Motorrad der Zukunft - oder wie man sich es Ende der Siebziger vorstellte…

Die wahnwitzig futuristischen Instrumententafel will heute eigentlich immer noch keiner haben und den Sicherheitsvorteil von Weißwandreifen hat auch noch keiner erkannt aber Vollverkleidungen und ABS sind mittlerweile an der Tagesordnung.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Wankelmotor (Ok, da gab’s mal was) und die Räder aus „aufgeschäumten Nylon“… 😉

via | Nerdcore

4 Comments on “Das Motorrad der Zukunft (Version 1979)

  1. Doppelscheibenbremse hat’s immerhin schon.

    Ich weiß nicht, ob du den Film „AKIRA“ kennst (ziemlich bekannter Manga), aber die Motorräder, die dort dargestellt werden sind noch futuristischer. Übrigens nicht nur deswegen ein sehr sehenswerter Film.

  2. „Akira“-Bikes sind momentan ziemlich populär in Japan. Da sind so einige ziemlich coole Replikas unterwegs…

  3. Erinnert mich doch sehr an meine K 1100 RS (siehe Scheinwerfer). Das Mäusekino möge man den Bajuwaren nachsehen, das war halt Zeitgeist.

  4. Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist unverkennbar – auch wenn sich BMW dann noch mal 10 Jahre Zeit gelassen hat, um in der Zukunft anzukommen… Da war Suzuki vielleicht schneller, ein wenig erkenne ich nämlich auch die seelige Katana in diesem Entwurf.