Was soll ich bloss tanken? Auswertung der E-10 Sprit Umfrage

Nach 166 Stimmen mache ich die Umfrage zum Thema E10-Sprit mal zu, das Ergebnis ist sowieso recht eindeutig. Nur ein Drittel der Abstimmenden weiß mit Sicherheit, welchen Zapfhahn Sie im Falle einer E10-Sprit-Einführung ab 2009 aus der Tanksäule nehmen werden. Viel zu wenig, wie ich finde.
66% der Befragten sehen in eine ungewisse Zukunft oder schieben die Problematik noch etwas vor sich her, da sie sich entweder noch nicht schlau gemacht haben, was ihr Motorrad verträgt oder weil der Hersteller immer noch keine Aussage zur Verträglichkeit gemacht hat.

166 Motorradfahrer haben abgestimmt

Vielleicht haben die Anhänger der Verdrängungstaktik ja doch auf die richtige Karte gesetzt, denn wenn ich mir diesen SpOn-Artikel so durchlese, ist die Anhebung des Biosprit Anteils von 5 auf 10% noch längst nicht in trockenen Tüchern und durch die immer lauter werdenen Gegenstimmen könnte es wohlmöglich auch gar nicht mehr dazu kommen. Schön wär’s…

6 Comments on “Was soll ich bloss tanken? Auswertung der E-10 Sprit Umfrage

  1. Ich habe mir die PDF, die im SPON Artikel verlinkt ist mal durchgelesen, wirklich interessant. Biosprit ist am teuersten von allen und bringt am wenigsten für die Umwelt.

    Ich kann nur hoffen, dass da seitens der Regierung noch eingelenkt wird.

  2. Also morgen wird was entschieden. Sieht gerade gut für uns aus und der Anteil wird wohl nicht steigen.

    Heute war in den Nachrichten, dass Gabriel den Stuttgarter Nachrichten gesagt hat, er E10 Sprit wird gestoppt wenn mehr als 1 Millionen Autos das nicht vertragen. Der ADAC schätzt, dass ca. 3 Millionen Autos das nicht vertragen werden. Also schauen wir mal was morgen passiert, oder diese Woche noch

  3. Ich verfolge auch grade die Nachrichten. Es besteht ja tatsächlich noch Hoffnung. 🙂

    Für jede Tankfüllung €2 extra als „Super-Plus-Bonus“ zu zahlen finde ich persönlich auch nicht besonders verlockend…

  4. *strike*

    Hab’s heute morgen in der Zeitung gelesen… das Thema ist !vorerst! vom Tisch… (manchmal kommen sie wieder, befürchte ich…)

  5. Positiv an der Sache ist für mich gerade, dass die Politik wenigistens nicht alles macht was sie will…

    Ab und an schauen die doch auch auf den kleinen Mann

  6. Pingback: Doch kein E10-Sprit ab Januar 2009 » MoppedBlog