Gib Gummi

Das Projekt „TÜV bekommen“ nähert sich seiner Vollendung, bzw. ich habe jetzt mal den ersten Schritt getan und mich beim Reifenhändler meines geringsten Misstrauens für den Pellenwechsel vorne angemeldet. Ohne etwas Profil auf dem Vorderrad wird es wohl die Plakette kaum geben…

Zu dumm, dass ich keine Aufbockvorrichtung für das Vorderrad habe, sonst hätte ich mir wieder den Reifen im Netz bestellt und neuen Pneu und Rad einfach zum Aufziehen gebracht aber so darf ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und die 20% Händleraufschlag für den Reifen und dann noch Bastelgebühren für die Werkstatttruppe blechen. Ärgerlich, aber was tut man nicht alles für eine TÜV-Plakette.

Jetzt darf ich nur noch hoffen, dass dieser Blinker-Wackelkontakt nicht grade dann auftritt, wenn ich vorm Prüfer stehe…

6 Comments on “Gib Gummi

  1. Viel Glück beim TüV! Meine Enfield ist auch gerade zum TüV in der Werkstatt, auch bei mir war ein neuer Vorderreifen fällig. 70 Euro + 15 Euro Montage… geht aber eigentlich. Ich hoffe ohne Probleme den neuen TüV zu bekommen, die AU macht mir etwas Sorgen…

  2. Bei mir hab ich 82€ für einen BT45 vorne gezahlt. Und zwar beim Händler inkl. Montage.
    Im Netz hätte ich mit Versand 80€ gezahlt 😉
    War irgendeine Aktion mit -30%, im Internet ist es nicht immer billiger 😀

  3. Hahaha, sehr geil. Das mit dem Blinker ist mir auch passiert, genau vorm Tüv Gebäude fings an und dann bei der Prüfung natürlich auch noch 🙂

  4. Vielleicht ist es ja gar kein Wackelkontakt, schließlich ist „geht-gehtnicht-geht-gehtnicht“ für einen Blinker ja ein recht normales Verhalten! 😉

  5. Na, auf diesen Joke hab‘ ich gewartet… 😉 Ich bin ganz zuversichtlich, dass der Blinker auch beim TÜV regelmäßig an und ausging. Die letzten Kilometer hat er’s jedenfalls noch getan. Wahrscheinlich Donnerstag weiss ich mehr.

  6. Blinker retten Leben – reparier dat ma!