Die Natur ruft

Und so sagt einem die Natur, dass es mal wieder Zeit ist zu putzen.

Todesfalle Motorrad - jedenfalls für Kerbtiere...

Kann es sein, dass der Mai besonders „ergiebig“ was herumfliegende Insekten angeht?
Die Thundercat ist nun aber wieder wunderbar sauber dank S100 Motorradreiniger. Auf der Flasche steht etwas von „Einsprühen – 5 Minuten einwirken lassen – mit scharfem Strahl abspülen – fertig!“.
Das ist natürlich sehr optimistisch.
Die Wirklichkeit sieht so aus: „Einsprühen – 20 Minuten einwirken lassen – mit einem Schwamm noch mal drüber und aufschäumen – mit scharfem Strahl abspülen – wieder mit dem Schwamm drüber – nochmal abspülen – mit dem Mikrofasertuch trocknen und die restlichen Leichen entfernen – fertig!“

Aber sauber ist sie jetzt – man mag gar nicht mehr fahren, sie könnte ja wieder dreckig werden…

7 Comments on “Die Natur ruft

  1. Du hast ja aber auch eine grosse Angriffsfläche. 🙂

    Aber ja, ich glaube auch dass es diesen Monat ziemlich viele Insekten gibt. Zumindest war das Massengrab auf meinem Helm sonst nicht so schlimm. 🙂

  2. Damit hab ich keine Probleme. Scheibe und Lack haben so eine „Nanoversiegelung“. Einfach nassen Schwamm drüber, ein wenig weichen lassen das Gelump und dann mit einem leicht feuchten Microfasertuch überwischen. Fertig. Geht ganz schnell. Jedenfalls keine Aktion, die eines blog-Eintrags bedürfte. 😉

  3. Wenn ich mein Mopped „nanoversiegelt“ hätte, würde ich erst recht darüber schreiben! 🙂
    Wie lange hält die Versiegelung denn?

  4. Moin!

    Für den Lack benutze ich ein Produkt namens „Wellpro Super – Acryl-Lackschutz – mit UV-Schutz – reinigt und versiegelt ohne polieren“ und sollte lt. aufgedruckter Anleitung zwei- bis dreimal p.a. aufgetragen werden. Die Praxis zeigt, dass einmaliges Auftragen im Frühjahr für die Saison locker genügt.

    Für die Scheibe benutze ich ein Produkt namens „RainDevil“, das primär Wassertropfen abperlen lassen soll, aber auch den Zusatzeffekt besitzt, abweisend gegen Schmutz, Öl und eben Insekten zu wirken, da die Oberfläche versiegelt wird.

    Gruß
    Stephan

  5. Das mit 5 Minuten haut schon hin, wenn du anschließend mit einem Hochdruckreiniger und 10 cm Düsenabstand auf die Verkleidung hälst.

    Ok, das ist eher die harte Tour … 😉

  6. …funktioniert dann wahrscheinlich auch ohne spezielle Reiniger… 😉