Urlaubsimpressionen

War noch was? Ach, ja, im Urlaub war ich ja auch noch.

Die Anreise in die Normandie führte über Paris, wo sich wieder bestätigte, was ich hier schon mal postete. Die zweirädrigen Verkehrsteilnehmer sind im Bewusstsein der Dosenfahrer so weit angekommen, dass ein halbwegs gefahrloses sowie flüssiges Vorankommen für den „Motard“ möglich ist. Dabei handelt es sich bei den Befahrern der „Fahrstreifen zwischen den Fahrstreifen“ nicht ausnahmslos um lebenmüde Irre, sondern meist einfach nur um Leute, die zur Arbeit wollen. Hätte ich die Kamera parat gehabt und wären sie nicht immer so schnell wieder aus dem Blickfeld verschwunden, hätte ich auch ein paar schöne Supersportler mit Anzugträger obendrauf fotografieren können

An der Kanalküste angekommen konnte ich dann einen genaueren Blick auf den französischen Kradbestand werfen. Favorisiert werden bei unseren westlichen Nachbarn Naked Bikes und auch Sportler, diese gerne auch etwas älter. Ein paar schöne Examplare habe ich mal festgehalten:

Große Gixxer gesichtet in Etretat

Große Gixxer gesichtet in Etretat

Kleine TZR im Hafen von Honfleur

Kleine TZR im Hafen von Honfleur

Zweitakter sind dortzulande übrigens noch sehr präsent – vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive Einschätzung von jemanden, der in der Nähe einer Straße geschlafen hat… 😉

7 Comments on “Urlaubsimpressionen

  1. Hm schöne Kilo FZR auch wenn es keine 2LA ist. Die Franzosen haben scheinbar Geschmack. 🙂

  2. Kilo FZR?! Wirf doch mal einen kurzen Blick auf Endtopf und Gabel (Gäbelchen)… 😉

  3. Mal ne dumme Frage zu dem einem Mopped, was ist das bei der Gixxer was seitlich unterm Lenker angebracht ist? Ein Lenkungsdämpfer? So noch nie gesehen…

  4. Ja, ist ein Lenkungsdämpfer. Vielleicht war das „früher“ so?
    Macht auf jeden Fall mehr Eindruck als die kleinen Dinger heutzutage… 🙂

  5. Hmm, offensichtlich haben die Moppeds alle das Dennis-Problem: keines hat erkennbare Blinker 🙂

  6. Also bei der Gixxer erkennt man die Blinker. Bei der TZR würde ich denken, diese sind direkt vorne neben der Lampe! Richtig?

  7. Hmm, das neben der Lampe ist meiner Meinung nach ein Aufkleber. Der Verkleidungsblinker ist (eher schlecht als recht) an der Position der Originalblinker zu finden.
    Was ich bei der Gixxer allerdings nicht finden kann, sind die hinteren Blinker – zumindest keine, die man von der Seite sehen könnte.