Rückblick – Ausblick

Quasi „last-minute“ noch mal mein persönlicher Rückblick auf das vergangenen Jahr 2009 sowie der Ausblick auf 2010…

Also, was passierte 2009 nun so motorradtechnisch?

Neues Motorrad

Die Trennung von der Langzeitbeziehung Thundercat fiel zwar schwer, doch das bessere ist nunmal des guten Feind und meine neue R6 ist fahrtechnisch nunmal einfach ein Traum. In der halben Saison in der ich das Mopped hatte kam ich immerhin auf 2300km – nicht viel, aber immerhin…

2 x Oschersleben

Einmal mit der YZF600R, einmal mit der R6. Über sieben Sekunden schneller – aber da geht noch was… Ich bin endgültig rennstreckensüchtig, leider gibt’s viel zu wenig Gelegenheiten, Zeit und Geld…

Motorradbloggersauerlandtour

Danke nochmal an Marc für die Einladung, eine klasse Tour durch das Sauerland war das! Das Highlight war natürlich, mal die Twitaliener Alexander, Marc, Patrick und Stephan kennengelernt zu haben. Wir sehen uns bestimmt in 2010 wieder…

Twitter

673 Tweets in einem Jahr, davon viele die einen Blogpost ersetzt haben könnten. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll, trotzdem möchte ich Twitter nicht mehr missen…

und 2010?

irgendwie wiederholt sich ja alles… 🙂

  • am 31.01.2010 bin ich wieder bei Lothar Schauer zum Indoor-Supermoto fahren. Ich hoffe, die neuen Supermotos sind die €20 extra, die die Veranstaltung nun kostet wert.
  • Für einmal Oschersleben habe ich bereits dieses Jahr schon bezahlt und der Gutschein liegt hier auf dem Schreibtisch. Jetzt gilt es nur noch einen Termin zu finden. Oder zwei…
  • Wie in den letzten Jahren keimte auch in diesem Winter im Freundeskreis wieder der Wunsch auf ein paar Tage in halbwegs erreichbare Hügellandschaften zu fahren (Eifel, Harz, Weserbergland oder so…) Hoffentlich klappt es mal wieder.

…und der R6 und dem MoppedBlog werde ich bestimmt treu bleiben, auch wenn es natürlich immer an Zeit mangelt…

6 Comments on “Rückblick – Ausblick

  1. Pingback: Tweets die Was war, was wird... » MoppedBlog erwähnt -- Topsy.com

  2. Hi Dennis,

    alles Gute, bleib‘ gesund und weiter dran mit MoppedBlog – ich versuchs auch (wieder)… 😉

    Cheers
    Josch

  3. 2300km – schäme er sich!

    Es wird wahrlich Zeit, mal wieder gemeinsam die Eifel zu erkunden, damit Du ein wenig Fahrpraxis (auf öffentlichen Straßen) bekommst! 🙂

    Gruß
    Stephan

  4. @Josch: sieht ja schon gut aus bei Dir – Deine Postingfrequenz ist ja unglaublich… 🙂

    @Stephan: Supersportlerkilometer muss man ja mal vier nehmen, um auf Normalmotorradkilometer (NMkm) zu kommen… 😉 Du (Deine XJ) hast Deine ersten beiden Inspektionen schon hinter Dir, oder?
    Das mit der Eifel muss doch irgendwie hinzubekommen sein…

  5. Na dann fahren wir halt alle mal in die Eifel. Is toll da. Und die Mosel ist ja auch nicht weit. Auch sehr schön zu fahren. 🙂

  6. Pingback: Rückblick auf 2010 und ein Ausblick auf 2011 » MoppedBlog