Hondas testen! [Update!]

Wer bei Marc mitliest, der weiß bereits, daß er, Jochen und ich Ende nächster Woche auf Einladung der Honda PR-Abteilung ein paar Probefahrten im Hochspessart machen werden.

Das sieht nach Kurven aus...!

Das sieht nach Kurven aus...!

Beim den „Motorrad Pressetagen“ steht so ziemlich die komplette Modellpalette für die geladenen Pressevertreter und erstmals auch Blogger zur Verfügung. Zwischen den Probefahrten gibt’s Infoveranstaltungen und (hoffentlich) lecker Essen. Ich würde mal sagen, diese elende Bloggerei über all die Jahre hat sich endlich gelohnt… 😉 Ich muss mir zwar anderthalb Tage Urlaub nehmen, bekomme aber auch endlich mal wieder ein paar „richtige“ Kurven unter die (in diesem Falle brandneuen) Räder.

Für Jochen, den ich dann auch endlich mal kennen lerne, sind diese Pressetermine ja kein Neuland aber für Marc und mich wird’s bestimmt ganz spannend und ich habe mir vorgenommen möglichst viele Moppeds mal anzutesten, auch wenn’s eine ganze Menge Auswahl gibt. Deshalb eine kleine Umfrage: Welche würdet Ihr ausprobieren wollen, bzw. über welches Modell würdet Ihr hier gerne was lesen/sehen?

Folgende Modelle sind angekündigt, also:

Welches Modell sollte ich mal fahren?
Total Votes: 104 Started: 09.04.10 Back to Vote Screen

Viele Modelle (vorweg die neue 1200er VFR) werden mehrfach vertreten sein, andere nur einzeln, mal sehen, was die „warmen Semmeln“ werden…

[Update 17.04.10]

So, der Testtag ist vorbei und der Poll wird geschlossen. We have (had) a Winner:

1. Gold Wing 1800! (24%)

auf den Plätzen:

2. CBR1000RR Fireblade (15%)

3. CB1000R (11%)

4. CBR600RR ABS (10%)

5. VFR1200F (7%)

Das deckt sich nun zwar nicht komplett mit meinen Testmotorrädern von gestern, aber ich kann schon mal sagen, dass ich die Wünsche von 51% der Abstimmen umgesetzt habe…

15 Comments on “Hondas testen! [Update!]

  1. Pingback: Tweets die Probefahrten mit den aktuellen Honda-Modellen im Spessart - und ich bin eingeladen! :-) » MoppedBlog erwähnt -- Topsy.com

  2. Oha. Ich seh’s kommen, du wirst Goldwing fahren! 🙂

    Falls das wirklich so ausfällt müssen wir uns irgendwo treffen, das muss ich fotografieren! 😉

  3. Ich würd alle mal fahren (zumindest die ab 500 ccm)

    Schade das die neue CB 1100 nicht mit auf der Liste steht….

  4. @Alexander: Ich befürchtete schon sowas… Vorrausgesetzt ich erfülle die physischen Mindeststandards um dieses Trumm zu fahren – hoffentlich vergeht nicht der ganze Tag damit, sich in die Bedienung einweisen zu lassen… 🙂

    @Ralf: jaja, die CB1100 – so wie die Moppedgemeinde seit der ersten Vorstellung rumjammert kann es wirklich nicht mehr lange dauern, bis sie doch noch nach Europa importiert wird…

  5. Also, ganz im ernst, die Goldwing fährt sich nicht so, wie sie aussieht.
    Die solltest Du fahren, damit Du Vorurteilsfrei darüber schreiben kannst.
    Ging mir zumindest so….

  6. Das mit der Goldwing is aber nich ernstgemeint oder?^

  7. Motodino kommt auch. Ich werde, sofern verfügbar mal einen richtig fetten Ofen testen. Gold Wing. MANN gönnt sich ja sonst nix! Angeblich kann man ja auch ne Mühle die man richtig testen will, für 14 Tage mit nach Hause nehmen 🙂

  8. Moin.

    Ich habe für die CBR600RR ABS gestimmt, da das für Dich sicherlich der beste Vergleich zum eigenen Mopped darstellt.

    Gruß und viel Spaß beim Probefahren

    Stephan

  9. @Alex: und wie waren Deine Eindrücke? Ich denke, wenn die Fuhre erst mal in Bewegung ist, wird sich der Dampfer schon ganz gemütlich schaukeln lassen…

    @napcae: Bietest Du mir gerade einen ehrenhaften Ausstieg aus der Nummer an? 😉

    @Stephan: Danke! Anscheinend sind auch noch mehr Leute Deiner Meinug…

  10. Ja viel Spass und hoffendlich ein schöner
    Beitrag !
    Und natürlich das Wichtigste, Viel schönes warmes Wetter, damit die Reifen gut haften .
    In Spanien hatte ich letzte Woche immer Sonnenschein,17-20 Grad und perfekten Asphalt und tolle Kurven !
    Was fehlte war leider nur ein Moppet!

  11. Hey Dennis,

    erstmal Congrats, find‘ ich ja cool! Bin gespannt, wie Honda die Aktion mit Euch im Debriefing beurteilt und ob da vielleicht noch mehr in der Richtung kommt.

    Nimm Dir mal die ABS-Supersportler vor (Vergleich zu Deiner R6), vergiss mir aber nicht den Nachwuchs und beacker‘ nach Möglichkeit auch mal eine 125er: Könnte Deine Reichweite noch weiter nach vorne bringen, wo doch die gutsituierte Core-Klientel langsam aus dem Markt rauswächst, wie man so liest… VFR1200 ist wohl trotzdem auch Pflicht, ich muss für einen Test aber noch ganz konventionell bei meinem Dealer vorsprechen, Du Glücklicher! 😉

    Also viel Spaß, lass alles heile und schönen Gruß!
    Josch, Motojournal

  12. Pingback: Vorbereitungen zum Honda Testtag im Spessart, Das Motorrad Blog

  13. Pingback: Leben auf Motorrad » Blog Archive » Vorbereitungen zum Honda Testtag im Spessart

  14. Pingback: Honda Probefahrten beim Pressetag in Weibersbrunn am 16.04.2010 » MoppedBlog

  15. Pingback: Meine Honda Probefahrten: VFR1200F, Hornet 600 und Gold Wing 1800 » MoppedBlog