Das Motorrad-Gen

Ganz schön lange hatte ich die Umfrage zum Thema „Wie kam ich zu Motorradfahren“ hier online und über 130 Stimmen wurden abgegeben.

Endlich mal eine Gelegenheit mal selbst eines dieser modischen Venn-Diagramme zu erstellen:

Ziemlich gut zu sehen ist, dass die Mehrheit ganz offensichtlich genetisch vorbelastet sein muss und nur ein geringer Anteil über das Umfeld zur Mopped geführt wurde. Interessant ist auch die Mischform aus „Vater/Bruder/Onkel haben mich angefixt“, für die 23 Abstimmer votierten.

Fragt sich jetzt nur noch, welcher DNA-Abschnitt im menschlichen Genom akuten Kradismus während des Erwachsenwerdens auslöst…

One Comment on “Das Motorrad-Gen

  1. Interressante Umfrage. Ist schon merkwürdig wie wer zum Motorradfshren kamen.
    Ich denke das liegt wirklich an den Genen.
    Der Drang nach Abenteuerlust gepaart mit Aktion und Freiheit.
    Wer nicht danach strebt der kann miet auch mit Motorrädern nichts anfangen.