Aufgeschobene Rituale

Eigentlich wäre heute mein mittlerweile fünfter Termin für das Jedermann Supermoto, doch in der Karthalle in Bönningstedt im Nordwesten Hamburgs fährt so schnell keiner mehr…

Flott ums Eck (2010)

Flott ums Eck (2010)

Vor 10 Tagen brannte die Halle, in der nicht nur die Kartbahn untergebracht war komplett aus. Ich zitiere mal aus einer Mail, die das Team Lothar Schauer ein paar Tage später an die Teilnehmer schickte:

wahrscheinlich haben es die meisten von Euch schon aus den Medien entnommen… Man spricht von dem groessten Grossbrand, den der Kreis Pinneberg in den letzten Jahrzehnten erlebt hat, der vor ein paar Tagen in Boenningstedt einen riesigen Hallen – Buerokomplex in Schutt und Asche legte. Einige Firmen stehen jetzt vor dem Nichts. So auch unser langjaehriger Partner, die Kart o Mania in Boenningstedt. Von der Karthalle, in der wir am Wochenende wieder mal unseren Jedermann Supermoto – Spass mit Euch geplant haben, ist nichts mehr uebrig geblieben. Wir sind zu tiefst bestuerzt und koennen es immer noch nicht wirklich glauben.

Noch konnten keine konkreten Termine oder Orte für eine Ausweichveranstaltung genannt werden (Mitte Februar und März sind aber im Gespräch), so eine Veranstaltung legt man ja auch nicht mal eben so um…

Bleibt zu hoffen, dass ein adäquater Ersatz gefunden wird und dass die Geschichte für Veranstalter un Teilnhmer noch ein glückliches Ende nimmt.