NSF250R – Ausblick auf die Moto3

Rennsporttechnik für „Jedermann“ ist immer sexy, siehe Ducati Desmosedici. Die von Honda vorgestellte NSF250R ist zwar „nur“ eine 250er, dafür aber noch näher dran am Rennbetrieb als die Ducati, denn es handelt sich um die Plattform für die Renner der 2012 startenden Moto3-Klasse. Mit der Zulassungsfähigkeit sieht es dementsprechend wohl eher mau aus und ausgeliefert wird nur in der Farbe weiß.

Honda NSF250R
Honda NSF250R

Wer sich damit auf die Straße Rennstrecke trauen will, bekommt für knapp €24.000 gerade mal 84kg Motorrad. Der Viertakter soll über 48PS bringen, mal sehen, was die Teams im nächsten Jahr noch zusätzlich rauskitzeln und was die anderen Hersteller so auffahren werden… Spannend wird die nächste Saison allemal.

One Comment on “NSF250R – Ausblick auf die Moto3

  1. Ich würde gerne mal Motor und Fahrwerk von dem Ding sehen; Einlass vorne, 15° nach hinten gelehnter Zylinder außerhalb der Längsachse, das klingt alles sehr spannend.