Protect your software

Endlich mal wieder etwas „original content“. Diesmal von meinem Bruder, der seit einigen Monaten in Indien unterwegs ist. Dieses Bild hier ist aus aus Puducherry, wo man offensichtlich mit IT-Referenzen versucht, den Moppedfahrern vor Ort die Vorzüge des Helmtragens nahezubringen.

Wear hardware - Protect your software

Wear hardware - Protect your software

Mit wenig Erfolg wie es scheint. Dafür stimmt der Auslösezeitpunkt für das Bild auf die Millisekunde…

4 Comments on “Protect your software

  1. Vielleicht liegts ja an meinem seichten Gemüt, aber ich finde das Plakat grundgenial… aber ob die Botschaft wohl auch in Deutschland verstanden würde?

  2. Ich war gerade ein paar Wochen in Vietnam, wo die Helmpflicht noch nicht allzu lange besteht.

    Dort sieht man dann so absurde Effekte wie einen Fahrer (Papa) und eine Beifahrerin (Mama) mit Helm, während 1-3 Kinder ohne jeglichen Schutz mit transportiert werden…

    …und die dort i.d. Regel verkauften Helme sind eigentlich von Form & Format eher Baseballmützen aus Kunststoff.

    Da ist hier schon etwas mehr Sicherheitsbewusstsein vorhanden – allerdings kann man bei 37° und 90% Luftfeuchtigkeit auch nicht im Ernst dicke Schutzkleidung aus Leder tragen 😉

  3. Also ich find das Plakat Sehr geil ..

    Das ist echt ne gute Idee. Hoff das des zum Helmtragegn animiert. 😉

    LG

  4. Das Plakat ist klasse und der Auslösezeitpunkt auch. 🙂 Man sieht ja immer wie in diesen Ländern gefahren wird. Da wird sich an die Regeln nicht sehr oft gehalten. Der Helm wäre da unheimlich wichtig! Hoffentlich bringts was.