#motwunsch – BTB (Bike-Time-Bubble)

Oh, ich darf mir was wünschen! Sagt zumindest der Griesgram an dieser Stelle an der er nach moppedbezogenen Wünschen schreibt (mit dem Hashtag #motwunsch), die auch gerne mal unrealistisch sein dürfen.

Da hätte ich was.

Ich benötige ein Gadget, dass mein Motorradproblem an seiner Wurzel anpackt und das Problem „keine Zeit“ für mich löst. Das Leben ist voll von Verpflichtungen und Verlockungen und für das Hobby auf zwei Rädern bleibt doch viel zu wenig Zeit – wäre es also nicht schön wenn man sich auf sein Mopped setzt, die Zeitblase aus dem Zubehör einschaltet und um einen herum bleibt die Zeit stehen? Eine ganze Tankfüllung verfahren und am Ende wären nur ein paar Sekunden vergangen? Angenehmer Nebeneffekt: Wenn um einen herum die Zeit still steht, muss man sich auch nicht mehr mit den anderen Vehrkehrsteilnehmern rumärgern, die in der eigenen Wahrnehmung wohl eher stationär auf der Fahrbahn rumstehen würden.

Zugegeben, die Zeit anzuhalten ist natürlich Quatsch, umgekehrt sollte es funktionieren: Die Zeit in der Blase müsste um ein Vielfaches beschleunigt werden, da muss man halt irgendwas™ an der Gravitation drehen. Ich sage nur Zeitdilatation, wisster bescheid, oder?

Wahrscheinlich könnte der Energiebedarf eines solchen Zubehörteils nicht direkt über die Lichtmaschine geliefert werden, sondern benötigt vielmehr die Leistung einer handvoll handelsüblicher Sonnen, aber wie bei den Akkus von Elektrofahrzeugen ist das bestimmt nur eine Sache der Zeit bis das gelöst wird. Hinzu kommen noch Fragestellungen, wie sich so eine Zeitblase auf das Raum-Zeit-Kontinuum des befahrenen Planeten auswirkt und ob ein Eintragung beim TÜV nötig wäre. Und was passiert eigentlich, wenn sich zwei Zeitblasen-Piloten irgendwo „treffen“?

Fragen über Fragen über die ich hier gar nicht nachdenken will und kann – habe grade keine Zeit.

 

Wunsch #2: ’ne kleine Enduro hätte ich gerne mal wieder…

5 Comments on “#motwunsch – BTB (Bike-Time-Bubble)

  1. Pingback: Mein Motorradwunsch: Weniger Sexismus #motwunsch

  2. Pingback: #motwunsch – ein Motorrad-Blog-Dings » Max und Vio's Schreibblog

  3. Pingback: #motwunsch – eine Blogparade | Handwaschpaste

  4. Kannst du nicht täglich mehr fahren? Z.B. mit deiner kleinen Enduro?