Happy birthday to me…

Wenn man einmal 107 Seiten im MoppedBlog zurückblättert stellt man fest: Jetzt sind tatsächlich schon 10 Jahre rum seit dem ersten Blogeintrag. Dieser drehte sich – wie originell – um das Wetter, welches wohl ziemlich unbefriedigend war:

Aussichten für den 1. März 2006

Aussichten für den 1. März 2006

Doch interessantere Themen sollten folgen und Bloggen war damals schließlich der heiße Scheiß im Netz. Ausgestattet mit einem Webserver, Mitteilungsdrang und einem Motorrad fühlte ich mich (parallel mit Marc und seinem Motorrad Blog) berufen, die große Bloglücke zum Thema Moppeds im Netz zu füllen.

Die ersten Monate waren etwas einsam aber damals™ wurde ja in Blogs noch kommentiert und schnell betraten weitere motophile Blogger die Bühne Internet und wir machten uns auch auf Twitter, Facebook und anderswo breit. Dieses Wir-Gefühl hat mich in den letzten 10 Jahren besonders beeindruckt, es war schön zu sehen, wie so viele Bekannt- und Freundschaften über das virtualisierte Hobby entstanden.

Und auch wenn bei mir als mittlerweile mittelaltem Mann das Thema Motorradfahren/Bloggen viel zu oft hinter Familie, Job, Verpflichtungen und weitere Hobbies rückt, werde ich den ganzen Zirkus und seine Beteiligten hier bestimmt auch weiterhin nicht missen mögen und proste mir selber zu: Auf die nächsten 10 Jahre!

 

5 Comments

5 Comments on “Happy birthday to me…

  1. Happy Blogbirthday!

  2. Ist ganz normal das es mit der Zeit nach lässt, aber 10 Jahre ist eine stolze Zeit. Gratulation dazu.
    Solange immer mal wieder ein Artikel kommt und du Spaß daran hast, passt es doch!

  3. Na dann wünsche ich noch weitere 10 Jahre Erfolg bei der Seite 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *