Models statt Moppeds

Der Unterschied zwischen der Intermot (Köln) und der Eicma (Mailand)?

  • Die Eicma findet doppelt so oft wie die Intermot statt.
  • Auf der Intermot gab es mehr Premieren.
  • Auf der Eicma waren im Gegensatz zur Intermot alle italienischen Hersteller vertreten und sparten sich auch einige Premieren für ihre „Heimatmesse“ auf.
  •  

    Soweit so bekannt.
    Eicma Girl (von motoblog.it)Interessanter wird’s bei der Internetberichterstattung. Man könnte meinen, es gab in Mailand überhaupt keine Moppeds zu sehen und wenn, dann musste man erst mal die Hostessen beiseiteschieben, um sie zu begutachten (also die Motorräder jetzt). Zur intermot sind mir jedenfalls keine (na gut, kaum) Berichte aufgefallen, die sich nur den Messemodels widmeten. Beispiele gefällig?

    Biddeschön:

    EICMA Motorcycle Exhibition and the Belles – Bei Bitfl wurden erst die Modelbilder und dann die Presskits gesichtet.

    Weiber1000PS.at versucht das Wesentliche an einer Motorradmesse herauszufiltern

    le Girls #1 #2 #3 #4 – das italienische motoblog.it kommt mit einem Artikel nicht aus und bringt auch noch ein Video.

    Messe-Schönheiten Mailand – Motorradonline.de hat eine eigene Fotostrecke im Angebot.

    …und noch so einige andere. Wenn man die Fotos so betrachtet muss man neidlos von „Masse und Klasse“ sprechen, da kam die Intermot nicht so ganz mit. 🙂