Versichert!

Mit 7 Wochen Verspätung habe ich dann doch mal meine Motorradversicherung bezahlt. Geld ist zwar immer knapp aber diesmal hat die Versicherung die Verzögerung verursacht, indem sie nicht auf den gewünschten Wegfall der Teilkasko reagierten, sondern erst eine Rechnung über den alten Betrag und später auch noch eine Mahnung schickten. Ganz unschuldig ist mein Ansprechpartner vor Ort allerdings auch nicht Er hatte erst jetzt erfahren, dass er die Vetragsänderung neuerdings (Zitat: „diese Sesselpupser!“) von mir in Schriftform (mit Unterschrift) braucht und nicht mehr einfach per Mail veranlassen kann.

Nach dieser Erkenntnis ging alles relativ schnell: Änderungs-PDF per Mail bekommen, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt, ver-PDFt, zurückgemailt… Diese Woche kam dann endlich die korrekte Rechnung und ich bin jetzt für €8,75 im Monat versichert. 🙂