Reifen wechsel Dich!

Schön wär’s. Montag abend habe ich schon mal vorsorglich den alten Michelin ausgebaut, schließlich hätte der neue schon am selebn Tag da sein sollen.

War er aber nicht. Gestern auch keine Spur und auch für heute habe ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Dabei zeigt der Pakettracker beim DPD schon seit letzten Donnerstag an, dass mein Reifen irgendwo in Lüneburg angekommen ist und zu mir unterwegs ist. Interessant – irgendeine Form der Bachrichtigung (in der Fom von „wo waren sie am xx.xx um xx:xx als wir hier waren…“) habe ich jedenfalls nicht bekommen.

Thundercat wartet auf Hinterrad…

Morgen soll es (wenn der Wetterbericht nicht wieder völlig umschwenkt) in den Harz gehen. Ich sehe mich schon wieder den alten Reifen einbauen… :-/ Naja, die Karkasse sieht man ja noch nicht und an den Seiten ist auch noch genug Profil. Und darauf kommt’s schließlich an. 😉

Das Bild (geschossen mit meinem neuen Nokia E65) zeigt übrigens was man machen sollte, wenn man dem günstigen Montageständer nicht zutraut, seine Aufgabe mehrere Tage am Stück zu erfüllen. Bislang zeigt er aber noch keinerlei Ermüdungserscheinungen.

3 Comments on “Reifen wechsel Dich!

  1. Egal ob mit neuem oder alten Reifen, viel Spaß im Harz!!! Ein wenig neidisch kann man da ja schon werden 😉

    Aber sieh´s mal positiv: So eine schone Tour mit nagelneuem Reifen? Ich hätte da eher Stress, weil ich Schiss hätte, dass mir der Neue wechglitscht…

    Und wenn Dein Alter in den Kurven noch seine Qualitäten hat, ist doch alles i.O.

  2. Hast du so wenig Vertrauen in deinen Montageständer? Der sieht doch echt massiv aus. Wenn ich mir da meinen anschaue. Na gut, auf einem Alu-Ständer hätte ich ihn vielleicht auch nicht für mehrere Wochen gestellt.

    Mark aus GA

  3. Der Ständer hat übrigens tadellos gehalten. Nächstes Mal richte ich ihn auch etwas genauer aus, dann steigt das Vertrauen bestimmt noch… 🙂