Verkleidungsreparatur mit „Legoklodser“

Lego-EnduroIch spreche ja kein dänisch aber die Jungs (und Mädels?) von Helmet Hair tun es und konnten einen Artikel des dänischen „Moto Guzzi Klub“ übersetzen

Eben dort kann man lesen, daß sich Risse in der Verkleidung mit in Aceton aufgelösten Legosteinen verkleben lassen. Einfach soviele Legosteine in einem Glas mit Aceton versenken und umrühren, bis eine zähe Masse entsteht, die dann in die Lücken und Risse gespachtelt werden kann. Anschließend trocknen lassen. Sucht man sich noch Steine in der passenden Farbe zusammen, dann kann man sich wohlmöglich auch das Lackieren sparen… 🙂

Ich könnte mir vorstellen, daß das ganze funktioniert – nicht nur mit Guzzis – aber eine Erfolgsgarantie gebe ich bestimmt nicht…! Und überhaupt: Risse in der Verkleidung? Wo gibt’s denn sowas… 😉