„Ungewöhnliche Motorräder“

Da kann man ja doch irgendwie froh sein, daß der Fortschritt uns zu Motorrädern in der heutigen Form gebracht hat. Ich präsentiere: Die „Böhmerland„!

Der Böhmerland 3-Sitzer

Ein Dreisitzer mit 600 Kubik-Einzylinder, gefertigt in den 1930ern von der Firma Böhmerland / Cechie. Bis Kriegsbeginn wurden diese Motorräder in Böhmen gefertigt.

Auf der Seite des „Museum of Retro Technology“ kann man auch noch weitere „Unusual Motorcycles“ betrachten, wie den „Fahrrad-Schieber“ oder das erste „Propeller-Motorrad“.

Nachtrag: In der Wikipedia gibt es (natürlich) auch einen entprechenden Artikel zur Böhmerland.

3 Comments on “„Ungewöhnliche Motorräder“

  1. Das ist wirklich eine sehr interessante Seite. Auf was für Ideen manche Menschen kommen. Besonders die Unicycles sind sehr interessant.

    Danke für den Hinweis!

    Ciao,
    Marc

  2. *G* .. was es alles gibt … mopped mit propeller … *G* .. hat was von folterinstrument

    so long

    rgt

  3. Folterinstrument, ja – aber nur für die Passanten, durch die man sich damit seinen Weg bahnen kann… 😉