Visier-Mafia

Habe heute morgen mein neues (leicht) getöntes Visier „eingefahren“. Bis zu den ersten Einschlägen der Insekten gab’s eine grandiose, glasplastikklare Sicht und der Sonnenschutz ist auch ausreichend – die Sonnenbrille (habe ich eh verbummelt) brauche ich erst mal nicht mehr. 🙂

Jetzt weiß ich aber auch wieder, warum ich in meinem klaren Visier diese Fogcity Anti-Beschlagfolie habe… Egal wie das Wetter ist, diese Shoei-Visiere beschlagen einfach immer! Die normalen Visiere sind doch eigentlich schon teuer genug (um €50), müssen die dann auch noch Kohle mit diesen Pinlock-Einsätzen scheffeln wollen?

4 Comments on “Visier-Mafia

  1. Mein verchromter Jet Helm von Uvex ist beschlagfrei. Dafür ist meine Brille immer siffig, von den Insekten. Und die hängen einem auch gerne im Bart rum.

    Schonmal mit dem alten Trick „Spüli“ versucht? Also Visir mit n bissl Spüliwasser einreiben, soll angeblich gegen Beschlag helfen.

    Gruß,
    Marc

  2. Den Spüli-Trick kenne ich, das hatte ich beim Original-Visier auch mal ausprobiert. Hat aber eigentlich gar nicht geholfen und so habe ich eine (sehr gut wirkende) Antibeschlagfolie eingeklebt.

  3. Ach, was heißt hier 50 Euro? Gibts doch bei ebay für 38,90 Euro zzgl. 5 Euro Versand, nicht wahr?

  4. Wahr. Ist aber immer noch kein Schnäppchen – da gibt’s woanders ’nen kompletten Helm für… 😉 (also nicht dass ich den kaufen würde aber trotzdem…)