Inspektion 2 – Die Abrechnung!

€450. Als Extras zur normalen 48.000er Inspektion schlugen zu Buche:

4 Kappen für Entlüftungsnippel

1 Glühbirne 12V21/05W

1 mal Bremsbeläge hinten.

Immerhin hat man mir noch das Zündschloss etwas gängiger gemacht und auch den hakeligen Blinkerschalter hat man entdeckt. Jetzt kann ich wieder blinken ohne mir die Fingergelenke zu verstauchen… angenehme Kleinigkeit.
Recht fair fand ich ja den Vorschlag das Inspektionsintervall von 6000 auf 10000 heraufzusetzen, wie es bei den letzten in Deutschland verkauften Thundercats Standard ist. Da ich aber zur Zeit nicht so viele Kilometer abreisse und pro Jahr eh eine Inspektion fällig ist, wird mir das ganze wohl nicht wirklich etwas bringen.

2 Comments on “Inspektion 2 – Die Abrechnung!

  1. ich kann mich nur wiederholen … ZEN … die Kunst sein Mopped selbst zu warten !

    damit spare ich mir zumindest wartezeiten beim dealer und lehrne jede auch noch so kleine schraube persoehnlich kennen .. mit namen und drehmoment *G*
    so long

    jan

  2. Die DR650 liess sich auch noch problemlos selbst warten, bei vollverkleideten Vierzylindern wird’s schon etwas aufwendiger. Ohne Garage/Carport sowieso…