Erinnert sich noch jemand an… Streethawk?

Mitte der 80er war ich als technikinteressierter, männlicher Teenager theoretisch ein 100%-Mitglied der Zielgruppe der TV-Serie Streethawk. Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, je eine Folge (die damals auf RTL lief) gesehen zu haben (selektive Amnesie ist ein Gabe…).

Ganz bestimmt werde ich damals so etwas gesagt haben wie „Das ist ja wie Knight Rider, nur noch dümmer und mit’m Motorrad“. Vielleicht habe ich auch nur irgendeinen anderen Schwachsinn geguckt.
Ich glaube nicht, dass die Serie, von der grade mal 13 Folgen produziert wurden, mit 20 Jahren Abstand und mit einem Mopped-Führerschein in der Tasche irgendwie interessanter wird, dennoch ist die Fansite zu Serie sehenswert.

Aussehen ist alles...In der Sektion „Bike Information“ beispielsweise kann man sehen, wie aus Honda Crossern (XL500, XR500, XRC250) ein Hightech-Motorrad mit „Hyperthrust“ wird und auch dem Link zum Streethawk-Designer Andrew Probert sollte man folgen. Was ich gerne noch sehen/hören würde wären die Filmaufnahmen mit dem Original-Ton. Das Auge sieht das Hightechwunder die Landschaft durcheilen und das Ohr hört den satten Einzylinder-Klang… 🙂

Anders als andere 20 Jahre alte Japaner macht Streethawk noch eine gute Figur. Das Hollywood-Bastelprojekt wird heute von einem Stuntman gepflegt.

7 Comments on “Erinnert sich noch jemand an… Streethawk?

  1. Pingback: MoppedBlog » Heat Vision and Jack

  2. Oh Ja, und wie ich mich erinnere. Ich kann es im nachhineinb nicht glauben das es von der Serie nur 13 Folgen gab aber ich hab sie gekiebt auch ohne Mopetführerschein und als Serienfreak warte ich nun schon Sehnsüchtig aud die DVD Box. Natürlich war die Serie früher irgentwie dumm aber genau wie Knight Rider war sie zu der Zeit Kult und jetzt ist sie ein Klassiker. Toll sich an die Zeit zu erinnern und das es noch eine kleine Schar Anhänger gibt. Grüsse aus dem Saarland Martin

  3. also klaro erinner ich mich noch an die Sendung…Norman Tutle…wer erinnert sich nicht. vor kurzem hatte ich was gefunden, da konnte man sich die serien herunterladen….für wenig geld….jetzt find ich sie leider nicht mehr. heute würde man den kopf schütteln, aber wie schon gesagt damals war es KULT. Dachte schon ich wäre der einzige der das mal gerne wieder sehen würde. ciao

  4. Ich war damals zwar noch sehr jung als Streethawk im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Durch meinen großen Bruder habe ich jedes mal mit vor dem Fernseher gesessen und die Serie geguckt. Neben Knight Rider war dies meine absolute Lieblingsserie. Seit ein paar Jahren warte ich schon auf die Wiederholungen im Fernsehen oder die DVD Box. Knight Rider wird schließlich auch alle Nas’lang gezeigt. Schön zu sehen, dass noch andere sich an Streethawk erinnern und die Serie gern wieder sehen möchten. Die meisten kennen doch nur Knight Rider und haben von Streethawk noch nie was gehört. Was vielleicht daran lag das im Gegensatz zu Knight Rider nur 13 Folgen exixtieren. Egal. Für mich ist Streethawk ebenso KULT.
    Bye

  5. Jaaa Streethawk war schon echt ne coole Serie. Da ich damals noch ein kleiner Stoppelhoppser war wollte ich immer diese Maschine fahren. Laut einer Seite ist wohl eine Neuauflage geplant von Streethawk! Die „Maschine“ ist eine 600er Honda…Tierisch geiles Teil;)

  6. Ja die Sehrie war klasse und ich habe sie auch als Download bei torent gefunden ist aber genau wie die 3er DVD Box nur auf English erhältlich 🙁

  7. Also, ich habe 12 Teile auf dem Rechner inkl. Pilot. Ist von VHS überspielt worden, sogar noch mit dem alten RTL-Enblem^^

    Kla, eine DVD-Box wäre schöner, schon alleine der Quali wegen, aber bin zufrieden damit 😀
    Ton ist okay, Bild auch, dafür dass es aus den 80ern ist. Einziges Manko ist ein klitze kleiner, kaum wahrnehmbarer streifen am unterem Rand, wie man es von VHS ja kennt. Werbung habe ich damals rausgeschnitten, obwohl ich die heute nochmal gerne sehen würde. Zu der Zeit dauerte die Reklame ja nur 3 minuten und es gab pro Folge nur eine Werbeunterbrechung.

    Habe mir die alle nochmal reingezogen und ich stehe immer noch drauf.

    Könnt die auch gerne runterladen, ich gebe euch den Link bzw. die Seite. Ist nicht illegal, da es sich ja um Mitschnitte handelt. Einfach via ICQ fragen. (280656639)

    LG

    Dan™